Bitte um Bestimmung

pogona

Member
Hallo,

hab diese rote Pflanze bekommen, bin mir aber bei der Bestimmung und Haltung unsicher. Die ersten Tage wuchs sie etwas. Aber jetzt steht sie seit ein paar Tagen still und es beginnen erste Algen auf ihren Blättern zu wachsen.

Kennt jemand diese Pflanze und hat vll ein paar Tipps? Ich hätte auf eine Rotala getippt. Was meint ihr?

Danke im Vorraus
 

Anhänge

  • rot_nahe.jpg
    rot_nahe.jpg
    297 KB · Aufrufe: 569

Mario

Member
Huhu Robin,

das foto ist leider nicht das beste, aber für mich schaut sie aus wie eine Nesaea sp. Red Leaved.
Aber ein bisschen gequält :bonk: .....

lg Mario
 

pogona

Member
Hallo ihr Beiden,

danke für die Antwort. Sieht sehr danach aus. Leider sind die Infos in der Datenbank eher rar. Schwierigkeit: sehr schwierig. Sagt aber wahrscheinlich alles. War wohl mal wieder ein Fehlgriff. Mal sehen was sich machen lässt.

Pflegt jemand diese Pflanze?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
DEUMB Mal wieder die bitte um die Bestimmung von zwei Pflanzen Artenbestimmung 4
D Bitte um Bestimmung Artenbestimmung 3
A Bitte um Bestimmung, Alge oder Einzeller Algen 3
juanico Bitte um Bestimmung Artenbestimmung 7
middy Bitte um Hilfe bei der Bestimmung dieser Pflanze... Artenbestimmung 1
K Zwei feinfiedrige Pflanzen mit der Bitte um Bestimmung Artenbestimmung 11
P Bitte um Bestimmung... Artenbestimmung 6
Zeltinger70 Welche Alge ... bitte um Hilfe bei der Bestimmung Algen 8
Zeltinger70 Moos aus Bach ... bitte Mithilfe bei Bestimmung Moose & Farne 10
Hans1958 Bitte um Identifizierung Moose & Farne 7
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
M Bitte um kurze Einschätzung Pflanzen Allgemein 18
F Bitte um Algenbestimmung Algen 10
D Bitte um Hilfe ! Aquarium 60 P im Ungleichgewicht / Algen Erste Hilfe 19
Streiti96 Bitte um Hilfe!!!Planzen wachsen nicht so gut und bekommen Algen. Algen 12
Streiti96 CO² JBL Dauertest wird nicht Grün, Bitte um hilfe Technik 10
S Liebe Mods, nehmt den Nährstoffrechner bitte unter die Lupe Nährstoffe 9
K. Lopez Was bitte"wohnt" denn da? Kein Thema - wenig Regeln 8
B Bartalgenproblem Bitte um Hilfe Erste Hilfe 17
B Bitte um Algenbestimmung - Bartalgen? Algen 7

Ähnliche Themen

Oben