Bitte um Bestimmung

Guten Tag zusammen,
kann jemand von euch sagen um welche Pflanze es sich handelt?
Habe in die Datenbank geschaut, aber wenn man keine Ahnung hat sucht man sich tot.

Gruß aus dem Gewitter,

Reiner

sehe gerade, bin hier nicht richtig, entschuldige mich hiermit.
Wenn möglich, bitte verschieben.
 

Anhänge

  • K640_IMGP0640.JPG
    K640_IMGP0640.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 491
  • K640_IMGP0643.JPG
    K640_IMGP0643.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 491

Audowagen

Member
Hey Reiner,

es ist eine Cryptocoryne, wir haben sie selbst auch. Leider weiß ich selbst grad nicht, wie genau sie heißt. Aber vielleicht findest du sie damit schon eher.

VG Stefan
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo,
sicher was aus der Sri Lanka-Gruppe um beckettii, wendtii, walkeri, undulata.
Möglicherweise "klassische" Cryptocoryne beckettii, wegen der sehr länglichen Blattform und den nach unten gerollten, grob welligen Blatträndern.
Ganz sicher gehen kann man bei den Sri Lanka-Cryptos aber nur anhand von Blütenständen (in Emerskultur).

Gruß
Heiko
 
Hallo Stefan, hallo Heiko,
danke euch für eure Antworten, scheint ein weites Pflanzenfeld zu sein :-/
Habe mal probehalber ein Pflänzchen eingebuddelt, schau´n wir mal.

Gruß aus dem Bergischen Land,
Reiner
 
Oben