Bio CO2 nervt langsam ...

Erwin

Well-Known Member
pk-aquaristik":25yeevjz schrieb:
Ich hatte es vor wenigen Tagen mit 2,5g Hefe auf dieselbe Mischung versucht. Das hat dazu geführt, dass die Hefemischung übergeschäumt ist. Ich hatte die Flasche für diesen Test natürlich nicht gleich an mein Aqaurium angeschlossen. Daher ist die Idee mit 3 oder 5g Hefe vielleicht nicht die Beste :)

Hallo Patrick,

offensichtlich funktionierts doch mit mehr Hefe. :wink:
Lese dir mein Rezept nochmals durch, und dann frag nach, wozu das Sonnenblumenöl gut ist. :wink:

MfG
Erwin
 
Würde es sich für mich lohnen einen Eigenbau einer Bio CO2 - Anlage mit einer 1,5l PET-Flasche zu wagen?
Habe ich damit mehr Einfluss auf die CO2-Menge, als mit meiner 750ml Flasche von JBL?
@ Kippendreher hast du deine Anlage nach einer Bauanleitung erstellt, die du mir zur Verfügung stellen könntest?
@ Erwin ich hatte auf meine Mischung 7-8 Tropfen Rapsöl gegeben. Das hat allerdings das Schäumen bei den 2,5g Hefe nicht annähernd verhindert. Sollte ich es nochmal versuchen mit mehr Öl?

Viele Grüße,
Patrick
 

Erwin

Well-Known Member
Hi,

Mehr Öl kann nicht schaden, aber immer erst zum Schluß hinzufügen.
Rapsöl habe ich noch nicht versucht.
Nehme immer ein dünnflüssiges Sonnenblumenöl.
Schwenke das ganze noch leicht, damit auch alle Seitenwände mit Öl benetzt werden.
Bei geschlossenem Kanister schäumt dann nichts mehr.

MfG
Erwin
 

Erwin

Well-Known Member
Hi,

die ganze Oberfläche nicht, die wäre für das bisschen Öl im Kanister zu groß, aber die Wände.

MfG
Erwin
 

omega

Well-Known Member
Hallo Peter,

mach doch bitte die Steckdosenleiste weg vom Boden. Die liegt sonst irgendwann im Wasser.

Grüße, Markus
 

Ähnliche Themen

Oben