Bio-Co2 Guter Ansatz

andrzej

Member
Hallo Scaper :D ,

könnt mir vielleicht jemand weiterhelfen und ein gutes Rezept für eine Bio-Co2 Lösung geben??? Ich hab schon 4 verschiedeneLösungen probiert in meinem 80er Becken und keine von denen Funktioniert eigtl "richtig"....

Ich benutze für das Becken eine 1,5 l grosse Pet-Flasche und eine 0,5 Waschflasche...passt das so mit dem Verhältnis?? (zum Becken)

MfG Andy :)
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Was heisst denn "funktioniert nicht richtig"? Übern Daumen gepeilt würde ich in eine 1,5l Flasche 300-400g Zucker und einen Teelöffel Trockenhefe (bei den Angaben kann man variieren, muss jeder selber ausprobieren) geben. Bis ca. 4-5cm unterhalb der Flaschenöffnung mit Wasser auffüllen, einen Tag warten und fertig. Was ganz wichtig ist, das komplette CO2-System muss unbedingt dicht sein. Sonst funktioniert natürlich auch keine Düngung.
 

Ähnliche Themen

Oben