Bilder werden unterschiedlich angezeigt in Beiträgen

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin,
Kalle ist aufgefallen, dass beim Vergrößern der Bildansicht jetzt die Steuerungsleiste unten verschwunden ist (Firefox 57). Bei mir ist das auch so. Man kann nur mit der Back-Funktion des Browsers wieder rauskommen, und ein Weiterklicken zum nächsten/zu den nächsten Bild/ern ist nicht mehr möglich.
Falls weitere, unerwartete Dinge auftreten, bitte mit Angabe des verwendeten Browsers und möglichst des Geräts (PC, Mobilteil) entweder hier oder in dem Bug-Reports-Fred ( lob-und-kritik/bilder-werden-unterschiedlich-angezeigt-in-beitragen-t46955.html ) berichten.
Danke,
bis bald,
:bier:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das ist ja genau das Problem an dem sich Martin auch stört ....

Verständlich aber eben leider auch nicht wirklich anstellbar.

Highslide und solche "Klick-Popups" sind auch generell eine Sache, die die Mobil-Usability extrem einschränken.
 

SebastianK

Active Member
Hallo Tobi,

bin auch über das Problem gestolpert. Verstehe das Problem. Wäre es nicht möglich bei Klick die Bilder im neuen Tab zu öffnen, das wäre für Desktopuser deutlich komfortabler und Mobileuser können weiterhin den Zurückknopf nutzen.

Viele Grüße

Sebastian
 

dotpitch

Member
Hola,

warum nicht nur für die mobile Phone User die lightbox deaktivieren? Auf dem Desktop und Tablet ist die total ok. Was bei der zurück Methode sehr nervt ist das die Seite immer wieder nach oben springt und man wieder runterscrollen muss.

Grüße Christian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich seh das am allermeisten so....

Aber ich wüsste momentan leider nicht wie es geändert werden kann.

Falls wer gute PHP-Kenntnisse hat, darf uns auch gerne dabei unterstützen.

Momentan ist sowieso extem viel bei uns zu tun, so dass wir kaum Ressourcen für solche Dinge freischaufeln können :(. Wird aber in absehbarer Zeit definitiv wieder besser werden.
 

Bruno_Schulz

New Member
Hi there,

technische Details sind mir als Bildhauer eh total frem und auch völlig wurscht. Auf meinem Apple Laptop kommt alles prima an.
Was viel schlimmer, ist, es dauert hier Jahrhunderte, bis auf Aquarienbeiträge Resonanzen kommen.
Zum Beispiel auf dem thread
"Erstes Pflanzenaquarium" oder "Hilfe! Wie geht das?"
kam gut 5 Jahre keinerlei Antwort.

salve
Bruno ;-)
 

Ähnliche Themen

Oben