Bezugsquelle CO2 Schläuche

Krypto

Member
Hallo zusammen!

Weiß irgendwer, ob es CO2 Schläuche mittlerweile auch in transparentem Material gibt, und wenn ja, wo ich die bekomme?
Ich finde, dass die schwarzen oder blauen Dinger die Optik immer ein wenig versauen... :shock:

Ich könnte zwar auch normalen, transparenten Schlauch nehmen, aber die sind ja bekanntlich nicht CO2-tauglich :(

Danke für eure Tipps und Gruß an alle,

Thomas
 

Krypto

Member
Moin Robert!

Weil mein Aquaristikhändler nur Luftschläuche führt, und die lassen angeblich zu viel CO2 durch... :?:

Habe aber mal bei Tobi im Aquasabi-Shop gestöbert (liegt ja nahe... :lol: und schon was gefunden!

Danke trotzdem und Gruß,

Thomas
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

Krypto":c1acwp5z schrieb:
Weil mein Aquaristikhändler nur Luftschläuche führt, und die lassen angeblich zu viel CO2 durch... :?:
Aha. Und wieviel soll das sein bei - von mir aus - einem Meter Schlauch und 30 cm Wassersäule Gegendruck?

Viele Grüße
Robert, selber schon mal 5 Meter stinknormalen PVC-Luftschlauch zur CO2-Verbindung benutzt habend
 

Krypto

Member
Tja, das fragte ich mich auch...

Aber man glaubt ja den vermeintlichen Fachleuten in dem Moment... :roll:
Aussage: "nee, die CO2 Schläuche sind IMMER schwarz..." Aha... :?:

Egal, hab ja was passendes gefunden! :D

Gruß,

Thomas
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

nur zur Klarstellung - ich benutze jetzt selber PU-Schläuche, einfach deshalb, weil die unter Wasser nicht hart werden.

Aber die Panikmache von wegen "andere Schläuche lassen zuviel CO2 durch" halte ich für vollkommen übertrieben. Solange man nicht meterweise unter Arbeitsdruck stehenden Schlauch verlegt, kann man den Verlust in der Praxis vernachlässigen.

Viele Grüße
Robert
 

Krypto

Member
Danke für deine Infos, Robert!

Ich konnte mir das ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen... :roll:

Und wieder stelle ich fest: fragste lieber Flowgrow, statt den "Fachhändler"... :bonk:

Danke nochmal und Gruß,

Thomas
 

Ähnliche Themen

Oben