Beschneiden & Versenden

Franci

Member
Huhu Zusammen,

sagt mal, kann ich jetzt meine Pflanzen beschneiden, sie in ein Gefäß tun und dann am Montag versenden?
Also macht denen das was aus, wenn sie vorerst in einem anderen Gefäß sind wo nicht so starkes Licht herrscht?
 

Tigger99

Member
Franci,
Problematisch ist nicht nur das fehlende Licht, sondern auch die Temperatur, welche sinkt.
Stress ist das Versenden eh schon für die Pflanzen. Wenn schon heute schneides, dann lass sie zu mindestens im Becken schwimmen.
Ich schneide Montags morgends und versende auch Montags. Na da heist es früh auf stehen :D
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, würde ich nicht machen.
Jede Stunde zählt wenn dann auch noch die Post bummelt.
Du kannst sie höchstens schneiden, bündeln und im Aquarium aufbewahren.
Sieht zwar nicht so schön aus, aber die Warscheinlichkeit das sie heil ankommen ist so doch um einiges größer.
Noch besser wäre es, sie erst am Montag zu schneiden und sofort zu versenden.
So viel wird es schon nicht sein, das Du dazu Stunden brauchst.
Du kannst aber schon das Päckchen mit Adresse vorbereiten, das macht sowieso mehr Arbeit als der eigentliche Schnitt.
Chiao Moni

Sorry, war hängengeblieben, weil die beiden Posts gleichzeitig ankamen.
 

Franci

Member
Okay danke euch. Naja die Temperatur ist im Aquarium auch nur 20-21°C aber dann mach ich es Montag Morgen :)
 

Blubb

Member
Hey,

Naja, also ich sehe das nicht so kritisch.
Ich habe festgestellt, dass es stark von den Pflanzen abhängt wie schnell sie ohne Licht schlecht werden, Anubia oder Nadelsimse halten zum Beispiel viel länger als diverse feinfiedrige Stängelpflanzen.
Also ich versuche immer die Pflanzen möglichst lange im becken zu lassen, aber ich mache mir auch nicht den Stress morgens extra früher aaufzustehen um dann noch das Paket fertig zu machen.
Bei mir wird das Paket einen Abend vor dem Versand gemacht und dann kommt es direkt den nächsten morgen zur Post, sodass es in 90% der Fälle einen Versandweg von 2 Tagen hat.
Bis jetzt sind alle Sendungen heil und ohne Reklamation angekommen. :gdance:

:grow:
Chris
 

LeonOli

Member
Re: Beschneiden & Versenden

Hallo!
Ich kann die Aussage von Chris nur unterstreichen.

Viel wichtiger ist meines Erachtens das die Pflanzen wasserdicht verpackt werden (Zippbeutel oder Folienschweißgerät), die Post scheint nass gewordene Umschläge gerne mal zu entsorgen und so hat weder der Käufer noch du was davon.


Grüße
Oliver K.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Ab wann beschneiden? Pflanzen Allgemein 1
M Sagittaria Subulata beschneiden Pflanzen Allgemein 1
svenmc83 Beschneiden von Staurogyne Repens Pflanzen Allgemein 8
S Eleocharis sp. "montevidensis" Beschneiden Pflanzen Allgemein 3
escamoteur Beeinflusst das Beschneiden eines Triebes die restlichen? Pflanzen Allgemein 3
A Gigantische Echinodorus palaefolius Wurzeln beschneiden? Pflanzen Allgemein 4
Fredo Hilfe!Fotos beschneiden für Blödis! Fotografie 14
emzero HCC direkt nach dem Einpflanzen beschneiden? Pflanzen Allgemein 2
Kunala Rotala rotundifolia richtig beschneiden? Pflanzen Allgemein 6
P Pflanzen beschneiden? Pflanzen Allgemein 1
O Pflanzen wuchern, beschneiden? Erste Hilfe 5
A Pflanzen beschneiden so das sie buschig wachsen???? Pflanzen Allgemein 6
C Farne beschneiden (Bartalgenbefall) Moose & Farne 4
Z Moose wachsen lassen oder beschneiden? Moose & Farne 1
G Riccia fluitans wie beschneiden ? Pflanzen Allgemein 7
F hcc und p. helferi beschneiden ?? Pflanzen Allgemein 0
D Hydrocotyle verticillata beschneiden? Pflanzen Allgemein 8
Tobias Coring Glossostigma elatinoides beschneiden Flowgrow Aquascaping Network 25
Flipper Beschneiden? Pflanzen Allgemein 1
Voxx Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba beschneiden Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben