Besatz für Juwel Rio 450

max87

Member
Hallo zusammen!

nach langer Abwesenheit im Süßwasserbereich, geht es jetzt in eine weitere Runde :)

Mich würde interessieren was die Experten zum Besatz in einem Rio 450 sagen.
Geplant ist ein Holland Aquarium mit viel Pflanzen und einem angemessenem Besatz an Fischen.
Ich bin mir bei der Zahl der Tiere nicht sicher, vielleicht habt ihr gute Vorschläge:

Angedacht waren:

Amano Garnelen
Octos
Salmer-Art
1 Skalar-Paar (2 insgesamt)

Würde mich auf ein Feedback sehr freuen!

Grüße,
Max
 

NielsBLN

Member
Hi Max,

für mich sehen in so einem pflanzenlastigen Becken immernoch ein großer Schwarm Neons am besten aus. Bei entsprechender Größe ja auch ein guter Beifisch zu den Skalaren und das Blau ist ein schöner Kontrast zum Grün. Finde die Skalare persönlich für das RIO 450 sogar fast etwas groß vom Eindruck dann her, da wären für mich 2 Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche zum Beispiel irgendwie noch stimmiger, aber das ist Geschmackssache =)

LG

Niels
 

max87

Member
Hallo Niels,

vielen Dank für die Antwort. Schmetterlingsbuntbarsche hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm! Sehr schöne Tiere...

Ich bin mittlerweile entweder für ein Salmler-Becken (viele kleinere Schwärme) oder NUR Skalare (z.B. Rotrücken)


Grüße,
Max
 

NielsBLN

Member
Hi Max, ein Rio 450 mit vielen Pflanzen darin ist für eine Gruppe Rotrücken Skalare deutlich zu klein in meinen Augen. Dann würde ich eher 2 Schwärme ins Becken nehmen. Vielleicht so, dass sie sich von Farbe und Form schön unterscheiden damit die Tiere sich von einander abheben. Ich persönlich finde mehr als 2 salmlerarten in einem Becken nicht so schön aber das ist Geschmackssache :) Schon eine Idee welche Arten?
 

Ähnliche Themen

Oben