Besatz für das 60P

Hallo,

ich bin noch recht neu in dieser Welt und brauche mal euren Rat. Das 60P befindet sich noch in der Einlaufphase und ich mache mir Gedanken, welchen Fischbesatz ich mit reinsetzten könnte. Da mein Becken eine Beleuchtung von 50 Lumen aufweist, ist die Auswahl ziemlich begrenzt, was ich so gelesen habe. Den viele mögen es nicht so hell. Die Tage ziehen bei mir Red Fire Sakura ein. Vielleicht habt ihr ja paar Vorschlage.

ph 7,4
GH 16
KH 16
Co2 30mg
 

Anhänge

  • Foto 30.08.20, 19 06 19.jpg
    Foto 30.08.20, 19 06 19.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 233

Stefan_L

Member
Dein Becken erscheint mir sehr kahl und ohne wirkliche Versteckmöglichkeiten.

Nach meiner Erfahrung ist die Einrichtung eines Beckens sowie ein dunkler Bodengrund wesentlich wichtiger als die Beleuchtungsstärke.

Bei mir sind ca. 16000 lm über einem Vision 260 was so 50 lm/l bis 60 lm/l ergibt und ich halte darin "lichtempfindliche" Killifische, Kampffische, Panzerwelse, Spitzschwanzmakropoden und Honigguramis darin.

Alle vermehren sich, zeigen schöne Farben und zur Krönung balzen die Kampffische teilweise an den hellsten Stellen des Beckens wo keine Schwimmpflanzen sind und die Killis imponieren sich auch hin und wieder dort.

Nach Ansicht der jeweiligen "Experten" dieser Fischarten ist das Becken viel zu hell und die "Mischung geht garnicht"

Ein älteres Bild mit etwas weniger Licht findet man hier:
https://aquariumforum-ost.de/gallery/index.php?image/4732-juwel-vison-260-2018-07-26/
 
Das Becken ist kahl, weil es erst seit 12 Tagen läuft und es alles Vitropflanzen sind. Der komplette Hintergrunde ist später zugewachsen. Ich möchte mir nur schon mal paar Gedanken machen und nicht morgen welche einsetzten ;)
 

themountain

Member
Stefan_L":20741d9a schrieb:
....ich halte darin "lichtempfindliche" Killifische, Kampffische, Panzerwelse, Spitzschwanzmakropoden und Honigguramis darin.
Alle vermehren sich, zeigen schöne Farben und zur Krönung balzen die Kampffische teilweise an den hellsten Stellen des Beckens wo keine Schwimmpflanzen sind und die Killis imponieren sich auch hin und wieder dort./
Ist schon wieder Maerchenstunde ?? :lol:
 

Ähnliche Themen

Oben