Besatz frage für 180l

dxrio.19

New Member
Hallo alle zusammen,

wollte mal nach paar besatz vorschlägen fragen für mein 180l Aquarium (100x50x40), hole mir bald auch ein größeres Aquarium.
Habe aktuell diese Fische:
2 Pinselalgenfresser
Pärchen Blaupunktbarsche electric blue
5 Blutsalmler
9 Neonsalmler
1 L181 wels
2 Amanos

Wasserwerte:
pH: 7,5
kH: 5
gH: 10


Hoffe habt coole Vorschläge für mich.
Mfg Dario
 

Anhänge

  • 5FCB75D4-EE39-466C-906C-FB41523D0ADC.jpeg
    5FCB75D4-EE39-466C-906C-FB41523D0ADC.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 40

Maeddsen

Member
Moin!
Cool ist, den vorhandenen Besatz ggf. angemessen aufzustocken. Noch mehr Fischsuppe muss nicht sein denke ich.
Für die Salmler finde ich das Becken deutlich zu hell, ob die Struktur für die Barsche ausreicht müsste mal jemand mit Haltungserfahrung sagen.
 

dxrio.19

New Member
Hallo,
du meinst aber nicht die Pinselalgenfresser die man ab 400 Liter halten soll und fragst noch nach mehr Besatz?
Habe es mit mein Aquaristik Kontakt so abgeklärt das wenn die Größer werden das ich die abgeben kann. So die eine so gut wie mögliche artgerechte haltung bekommen. Hatte ein Algenproblem und habe mir seehr geholfen nur deswegen habe ich die.
 

dxrio.19

New Member
Moin!
Cool ist, den vorhandenen Besatz ggf. angemessen aufzustocken. Noch mehr Fischsuppe muss nicht sein denke ich.
Für die Salmler finde ich das Becken deutlich zu hell, ob die Struktur für die Barsche ausreicht müsste mal jemand mit Haltungserfahrung sagen.
Ok danke für deine Meinung. Blutsalmler wollte ich noch paar rein setzen. Wie könnte ich das Licht denn dimmen gibts dafür Geräte?
 

Agritianer

New Member
Hallo,
ich würde lediglich noch 5-6 Amanogarnelen dazugeben, die fressen noch Algen und reinigen auch den Kiesboden.
Für das Licht gibt es LED-Dimmer von Hand, oder auch einstellbar und über App zu steuern.
Ich dimme das Licht zur Nacht hin, bis das Licht ganz aus geht, sowie am morgen wird es langsam heller. Die Fische haben sonst 2 mal am Tag Stress, von Hell auf Dunkel und Umgekehrt.
 

dxrio.19

New Member
Hallo,
ich würde lediglich noch 5-6 Amanogarnelen dazugeben, die fressen noch Algen und reinigen auch den Kiesboden.
Für das Licht gibt es LED-Dimmer von Hand, oder auch einstellbar und über App zu steuern.
Ich dimme das Licht zur Nacht hin, bis das Licht ganz aus geht, sowie am morgen wird es langsam heller. Die Fische haben sonst 2 mal am Tag Stress, von Hell auf Dunkel und Umgekehrt.
Hallo, ja wo ich die her hab hatten die keine mehr wollte auch noch mehr. Hab mir den Dimmer heute geholt.

mfg Dario
 

Ähnliche Themen

Oben