Beleuchtungsfrage 50x40cm

channamassa

Member
Hey hat mir irgend jemand nen Beleuchtungsvorschlag für ein 50x40x30cm Becken?

Kann auch ruhig ne Hängeleuchte sein, sollte aber gut Aussehen da dass Becken im Wohnzimmer steht!

Kosten darf mich dass ding max 300€ besser weniger.

Gibts für dass Geld schon LED Beleuchtungen die empfehlenswert wären?


Ich bin für jeden vorschlag dankbar!

Gruß Marcel
 

vetzy

Member
Hallo,

habe letzten Monat eine LED Leuchte für ein 50er gebaut. Später hat sich raus gestellt das das Aquarium im einem Regal steht und die Leuchte nciht rein passt. Sollte dann doch lieber unter die Regalböden geschraubt werden. Von daher kann ich dir sie gerne abtreten. Habe mal zwei Fotos gemacht. Da ist sie über einem 60er Becken, daher wirkt sie recht klein. Die Bilder wirken auch sehr gelblich. Das liegt am falschen Weißabgleich. Licht ist wirklich wirklich nicht gelb.

Kurz technische Daten:
Lichtfarbe:5700-6000 Kelvin
Lichtleistung:ca. 1900 Lumen
Verbrauch: 20 Watt

Gruß Christian
 

Anhänge

  • LED Leuchte.jpg
    LED Leuchte.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 621
  • LED Leuchte1.jpg
    LED Leuchte1.jpg
    38 KB · Aufrufe: 618

cleik

Member
Halloo Vetzy,

wow die schaut echt super aus. Hast du zufällig davon eine Bauanleitung bzw. welche Materialen hast du dafür eingekauft?
So in der Art stell ich mir das für mein kleines 50er vor.

Gruß
Leik
 

vetzy

Member
Hallo,

die Sachen sind hier bei der LED Beluchtung doch schon oft angesprochen worden. Die LEDs sind Crees, dazu eine 350mA Konstantstromquelle. Kann das Rad leider auch nicht neu erfinden.
Kühlkörper habe ich mir ziehen lassen. Das sind also Einzelanfertigungen. Und der Rest ist freie, künstlerische Gestalltung.

Gruß Christian
 

robat1

Member
Hallo Christian,

Kühlkörper habe ich mir ziehen lassen. Das sind also Einzelanfertigungen
:shock:

Wie, wo, was ????

Wo läßt man sich einen Kühlkörper nach eigenen Vorstellungen ziehen?
Und was kostet sowas?

Robert
 

NicoHB

Active Member
Hy Marcel

Cooles Becken. Hat echt was, schön viel Hardscape in dem kleinem Becken, owohl die Steine bald verschwinden werden unter der eleocharis. Aber ein sehr guter Ansatz.

Mfg Nico
 

Ähnliche Themen

Oben