Beleuchtungsfrage

Luzifer

New Member
Hi

mein Name ist Florian.
Lese zwar schon ne Zeit mit habe aber jetzt die Möglichkeit mich an meinen ersten Selbstversuch zu wagen.
Und dazu habe ich eine Frage zum Thema Beleuchtung.
Ich möchte mich an einem 60er De***le Cube versuchen und da ist ja die 11W funzel dabei.
Reicht es eine zweite funzel dazu zu hängen? Oder gibts noch ne andere Möglichkeit evtl. 1X Solar Duo Boy dazu?
Möchte ua. Hemianthus callitrichoides cuba und Pogostemon helferi pflanzen, denke das sind die Licht hungrigsten.

Danke
 

pglw

New Member
Hi,

11 W ist natürlich sehr wenig. Ich würde auch mindestens eine zweite dazu nehmen. Meinen letzten Würfel habe ich mit 2 Solaris Leuchten betrieben, da hatte jede 18w. Ich denke ein halbes Watt pro Liter wäre nicht falsch.


Grüße
Simon
 

Ähnliche Themen

Oben