Beleuchtungs- Dauer "innere Uhr"

condor

New Member
Hallo an alle,

ich habe einige Fragen zur Beleuchtung.

In folgendem Beitrag habe ich gelesen das Pflanzen einen "innere Uhr" haben und nur von 7.00 - 19.00 Uhr mit dem Licht etwas anfangen können. Also auch keine Zeitverschiebung möglich ist. Ist das richtig?

Für ein späteres Beobachten werden hier ältere Röhren eingesetzt. Bringt dies Probleme mit Algen?

http://www.show-pflanzenaquarium.de/pag ... chtung.htm

Was ist die ideale Beleuchtungs- Dauer und Zeit (Pause mittags)?

MfG
condor
 

Philipp

Member
Hallo,
das ist Quatsch. Ich kenne jemanden, der nur noch nachts seine (bepflanzten) Zuchtbecken beleuchtet, um den günstigeren Nacht-Stromtarif zu nutzen. Ich beleuchte von 10.30 Uhr bis 22.00 Uhr.
Gruß Philipp
 

Ähnliche Themen

Oben