beleuchtung rio 180 oder 240

_lonly_

Member
hallo liebe flowgrower
habe nen rio 125 und nen fluval edge und bin mit beiden trotz umbaumaßnahmen nicht zufrieden.
überlege mir jetzt nen rio 180 oder 240 zu legen und da den innenfilter gegen nen außenfilter austauschen.
co2 dann über nen inline atomizer einbringen und etwas später noch das wasser mit einem hydor externen heizelement erwärmen.
bodengrund soll einfacher sand werden.
jetzt die eigentliche frage wie seid ihr mit der beleuchtung bei beiden becken zufrieden?
beim 180 sind 2 45 watt t5 drin die auch bis beckenende gehn und so wie es aussieht alles ausleuchten.
wie sieht es denn beim 240er mit 2 54 t5 röhren aus.
reicht die beleuchtung mit reflektoren aus??
wären ja unter 0,5 watt
lg jens
 

Stefan66

Member
Hallo Jens,

also ich hab das 180iger Rio mit der genannten Beleuchtung und bin damit zufrieden seitdem ich Reflektoren dran habe.
Will jetzt auch den Innenfilter rausschmeißen und durch nen Außenfilter ersetzen

MfG Stefan
 

_lonly_

Member
hallo stefan
danke für deine erfahrung.
bin weiter am überlegen da es eigentlich nen größeres becken werden soll
das liebe geld hält mich noch zurück.
gerade weil ich in beide becken schon so viel reingesteckt habe nur ist mir das rio 125 einfach zu klein
lg jens
 

_lonly_

Member
huhu
da der beitrag wohl viel aufmerksamkeit erhält :smile:
wollt ich mal fragen wie es wohl mit 4 mal 30 watt t8 mit reflektoren auf nen 240 er becken also 120-40-50 aussieht.
soll nen schönes pflanzenbecken mit bodendeckern werden
lg jens
 

Ledion

Member
Heyo

Also ich hab das Rio 180.
Habe auch die 2x45w mit Reflektoren und bei wachsen auch Bodendecker wie HCC oder Pavula.

Den Innenfilter habe ich mithilfe eines schmalen biegsamen Messers entfernt.
Jetzt läuft ein Eheim 2224 daran, welchen ich nur Empfehlen kann. (sehr leise und pflegeleicht)

Vielleicht hilfts weiter.


Gruß Marc
 

_lonly_

Member
hallo marc
vielen dank für den eintrag.
übrigens schönes becken hast du da :thumbs:
werde weiter überlegen was ich mache.
lg jens
 

Ähnliche Themen

Oben