Beleuchtung Pflanzen-Aquarium

bigsnully

Member
Hallo
Noch mal ne kurze Frage habe mich hier nun ein wenig durchgelesen und gemerkt das ich mit meinen 2 Röhren von 36 Watt nicht weit komme bei einem Becken von 150 x 50 x50 wenn ich viele Pflanzen einsetzen will.
NUn zu meiner Frage weclhe Röhren soll ich denn nehmen , Im Moment hab ich eine Special Plant von Dennerle und eine Soloar Color von JBL drin.Die sind auch erst vor kurzem neu gekommen so das sie erstmal drin bleiben sollen.Weclhe klemm ich dazu .Bracuh ich noch 2 oder 1 zusätzliche Röhren dazu .

danke Michael
 

bigsnully

Member
Hallo
nun da steht zwar sehr viel drin .Habe keine Möglichkeit Hängelampen zu montieren!
Was sagt ihr zu den Ultra Seal Systemen von Arcadia die bei Tobi angeboten werden.

Kann man sich daraus ein System "bauen".Ist das akzeptabel....
danke Michael
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Michael,

die Ultraseal im Shop bei mir sind lediglich die Fassungen. Auf Anfrage kann ich aber auch die komplette Leuchteinheit bestellen.
Ist sicher eine einfache Methode seine Abdeckung aufzurüsten.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Neues Aquarium, Fragen zur Beleuchtung, Pflanzen und Besatz. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
S Beleuchtung für Pflanzen Pflanzen Allgemein 2
Robin2 Neue Beleuchtung, jetzt dunkler Belag auf den Pflanzen Algen 2
angelsfire Punktalgen auf Pflanzen und Fragen zur Beleuchtung Algen 7
A Lohnt sich eine LED Beleuchtung für große Pflanzen Becken? Beleuchtung 50
M Neue Beleuchtung, neue Pflanzen und Algen Erste Hilfe 46
G Pflanzen kümmern - zu geringe Beleuchtung? Beleuchtung 4
Hort-Kind-1981 Hilfe Beleuchtung 60er Würfel. Beleuchtung 9
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
L Beleuchtung Montage unter Wasser Technik 7
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
S LED Beleuchtung 200x50x60 Becken Bridgelux Thrive Beleuchtung 75
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
M Beleuchtung LED Beleuchtung 15
HWM Wiederanfang mit Oase Highline 400 / welche Beleuchtung ? Beleuchtung 10
T Beratung Beleuchtung 160cm Aquarium 576l Beleuchtung 31

Ähnliche Themen

Oben