Beleuchtung des Juwel Lido 120 ausreichend?

Francky85

New Member
Hallo zusammen,

mir gefällt das Juwel Lido 120 sehr gut. Meine Frage ist, ob jemand von euch Erfahrung mit der standarmäßig beinhalteten Beleuchtung und anspruchsvollen Pflanzen hat.
Die Höhe des Becken mit 58 cm macht mir da ein wenig Sorgen. Die Beleuchtung besteht aus 2 x 24 Watt High-lite Day T5 Röhren. Ist diese mit Reflektoren ausreichend, um z.B. Bodendecker wie HCC zu pflegen? Oder sollten hier noch ein paar mehr Watt drüber hängen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und viele Grüße aus Karlsruhe.
Tobi
 

LeonOli

Member
Hallo Tobi!

Ein Freund hat genau diese Kombi.
Meines Erachtens reicht das für solche Bodendecker nicht aus. Ich würde vielleicht versuchen das Becken um noch eine weitere Leuchtenkombi 2xT5 zu erweitern.

VG
Oliver


Grüße
Oliver K.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben