Beleuchtung bei Aquarienkombinationen

DukeMaxl

Member
Hallo,

da ich mir in nächster Zeit ein größeres AQ anschaffen will, bin ich grad am überlegen und schauen, was es so alles am Markt gibt. Dabei ist mir aufgefallen dass bei den Aquarienkombinationen die Beleuchtungsstärke recht unterschiedlich ist:

  • JUWEL Rio 400: T5 4x 54W
  • AQUATLANTIS Fusion 150: LED 2x 3128 Lumen
  • EHEIM Incpiria 400: /5 2x 54W
  • ...

Es scheint mir so dass nur Juwel eine anständige Beleuchtung im standard Sortiment liefert oder?
Eheim hat grad die hälfte und Aquatlantis auch nur die Hälfte von dem was mit der Lichtrechner empfiehlt.
Oder habe ich wo einen Denkfehler?

Und dann hätte ich noch eine Frage: Kann mir jemand eine Abdeckung für ein AQ empfehlen mit genügend Licht mit den Maßen 150x50. Sollte Preislich aber leistbar sein.

Danke für die Hilfe!

LG Markus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Hilfe bei der Aquarium Beleuchtung (180l 100x45x50) Beleuchtung 3
B Hilfe bei meiner LED Beleuchtung Beleuchtung 12
Micky6686 Fehlersuche bei DIY LED Beleuchtung Bastelanleitungen 12
H Hilfe bei Beleuchtung mit LED! Beleuchtung 0
I Entscheidungshilfe für Beleuchtung bei 468l Becken Beleuchtung 7
C Entscheidungshilfe bei Beleuchtung 50 l Beleuchtung 2
C Hilfe bei Beleuchtung gesucht im Aquascapebereich Beleuchtung 13
B Pflanzenwachstum bei zu starker(?) Beleuchtung Pflanzen Allgemein 3
D Beleuchtung bei Nacht / Anfängerfrage zum Lichtrhythmus Beleuchtung 10
kingyear Unterstützung bei der Auswahl einer LED Beleuchtung Daytime Beleuchtung 4
J Hilfe bei Led Beleuchtung Beleuchtung 14
F Hilfe bei LED Beleuchtung und ungewöhnlichem Beckenmaß Beleuchtung 9
P Brauche Hilfe bei der richtigen Beleuchtung Meerwasser Allgemein 5
B Mittagspause bei A-beleuchtung Technik 8
aici HILFE bei einer Beleuchtung eines 150x20x30 Beckens Beleuchtung 9
D Brauche dringend Rat bei Beleuchtung HQI/T5?? Beleuchtung 14
W Hilfe bei der Beleuchtung Beleuchtung 14
Aquaphil Mittagspause bei der Beleuchtung Beleuchtung 5
I Kein Heizstab bei T5 Beleuchtung Technik 2
E Planlos begeistert bei neuer Beleuchtung Beleuchtung 5

Ähnliche Themen

Oben