Beleuchtung 90 x 45 x 45 - t5 oder hqi

Hallo Leute, ich will mir ein neues Aquarium, Glasgarten 90 x 45 x 45 kaufen und überlege jetzt wegen der beleuchtung.
Was ist besser Giesemann 4 x 39 Watt t5 oder Ada Solar 1 150 Watt.
Mit Grüßen Torben
 
leider noch keine Antwort :

Aber ich habe noch mal überlegt und werde mich wohl für eine ganz andere Lampe nämlich
ATI Sunpower jetzt nur die Frage 4 x 39 Watt dass wären dann ca 0,86 Watt pro Liter oder 6 x 24 Watt was dann 0,8 Watt sind
oder 4 x 24 Watt was 0,53 Watt pro Liter wären und da ich ein Iwagumi mit Cuba Zwergperlkraut machen möchte wären doch die Variante mit 6 x 24 Watt am besten .
Was meint IHR ???????

Gruß Torben
 

Agamemmnon

New Member
Hallo Torben,

ich stand vor einem Jahr vor der gleichen Entscheidung. Habe mir ebenfalls ein 90x45x45 Poolglasbecken geholt.

Wollte eine Hängelampe, die schick ausschaut und zum Becken passt.
Die ADA Solar I schied leider aus, da ich mir nicht sicher war, ob die Ausleuchtung auch für die Ecken reicht.
Die ADA Grand Solar I wäre toll gewesen, gibt es aber leider nicht in DE.

Ich habe mich dann für die Giesemann Infinity mit 1x70 Watt HQI und 2x24 Watt T5 entschieden und kann nur gutes darüber sagen.

Gruß,
alex
 
Oben