Beleuchtung 1,50x0,5x0,6m

DaniH

New Member
Hi,
da wir unser Becken tauschen auf ein 1,50m x 0,5m x 0,6m und die beleuchtung von 8xT8 18w auf 4xT5 54w Dimmbar umstellen wollen, kommt nun die Frage auf welche T5 Röhren wir nutzen wollen. :?:
Was würdert Ihr uns raten welche Lampen wir nehmen könnten?
 

Simon

Active Member
Hi Antje und Daniel,

geht es euch hier um das Lichtspektrum?

Dann kann ich euch 965 er empfehlen. Sind etwas teurer als normale, aber haben einge gute Farbwiedergabe für die Aquaristischen Pflanzen. Möglich wäre aber auch ein Mix aus 830 er und 865 er.

LG Simon
 

DaniH

New Member
Hi,
Lemon":1k4y10hy schrieb:
geht es euch hier um das Lichtspektrum?

Ja.
Es soll aber auch noch natürlich aussehen bzw. unsere Diskus auch in voller Farbpracht erscheinen.

Was haltet ihr denne davon (von vorne nach hinten)

865 er
965 er
830 er
840 er
 

Simon

Active Member
Warum so ein misch aus verschiedenen Spektren?

Würde entweder: 865,830,865,830 oder 4*965 (einfachere Lösung)

Lg Simon
 

DaniH

New Member
HI,
das wäre ne gute frage mit dem mischmasch.

Sind den die 965 eher grell vom Licht her?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Hort-Kind-1981 Hilfe Beleuchtung 60er Würfel. Beleuchtung 9
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
L Beleuchtung Montage unter Wasser Technik 7
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
S LED Beleuchtung 200x50x60 Becken Bridgelux Thrive Beleuchtung 75
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
M Beleuchtung LED Beleuchtung 15
HWM Wiederanfang mit Oase Highline 400 / welche Beleuchtung ? Beleuchtung 10
T Beratung Beleuchtung 160cm Aquarium 576l Beleuchtung 31
Tony M. Empfehlung Beleuchtung 60P Beleuchtung 6
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4
S Beleuchtung 120 *40*40 Beleuchtung 0
F Beleuchtung für Juwel Rio 70l Becken Beleuchtung 3
T DIY Projekt Dimmung LED Beleuchtung - Bauteile Beleuchtung 5
K Beleuchtung für 76cm / Aufsatzleuchte gesucht Beleuchtung 4

Ähnliche Themen

Oben