Beckenvorstellung

Bernd St

New Member
Hallo
hier mal ein paar Daten zum und über das Becken:

- Standzeit des Layouts bzw. Aquariums Ca 2 Jahre

- Beckenmaße (in cm) 120x60x70
- Beleuchtung (Bei Leuchtstoffröhren => Wattage, bei LEDs => Lumen)

LED 4x Tagesweiß 20 Watt 14000 Kelvin

1x Plant red ( für Pflanzenwuchs) 12 Volt 19,2 Watt

1x RGB 12 Volt 14 Watt

- Filterung (Filtermaterial) Eheim 2280 Lavabruch und verschiedene Schaumstoffwürel (blauer Filterschwamm fein mittel und grob)
- CO2 Versorgung vorhanden Ja
- Bodengrund Sansibar black von JBL / Deponit von Dennerle
- Wasserwechsel 50% wöchentlich
- Aktuelle Düngung (Produkte und Dosiermengen) Aqua Rebell Mikro Basic Aqua Rebell Kalium (1x wöchentlich)
- Leitungswasserwerte PH 7,5 KH9 Nitrat 21 Nitrit 0,01
-Besatz

Peru Altum
ca.20 Rotkopfsalmler
20 Kupfersalmler
10 Panda Panzerwelse
4 Ancistrus
ca. 8 Amanogarnelen



Ganzansicht.jpg
 

Anferney

Active Member
Hallo Bernd
an sich sehr schönes Becken klassisch gehalten aber schick :)
Schöne Perus ich liebe Skalare hab nur leider keinen Platz merh dafür.
Aber... DAS BECKEN STEHT SCHON 2 JAHRE o_O
das sieht noch aus wie frisch bepflanzt :D
LG
Frank
 

Bernd St

New Member
Hallo Frank

schön daß Dir mein AQ gefällt.
Aber... DAS BECKEN STEHT SCHON 2 JAHRE o_O
das sieht noch aus wie frisch bepflanzt

wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe kenne ich mich in Sachen Pflanzen nicht gerade gut aus. :rolleyes:
Hatte zuerst massive Problemen mit Algen. Als ich die dann im Griff hatte hab ich Anfang Juni Pflanzen neu aufgestockt.
Sie wachsen aber zufrieden bin ich nicht und diese blöden Algen sind gerade im Begriff wiederzukehren.

Ich hoffe hier bei Euch im Forum Ratschläge zu bekommen in Sachen Düngung und auch wegen den Algen.
Wäre echt dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
 

Ähnliche Themen

Oben