Back to the Roots - 330L Wurzelscape

Hallo Kalle,
das sieht wirklich toll aus :thumbs:
und endlich sieht man es einmal, gefällt mir sehr gut und ich hätte Dir auch einen Platz weiter vorne gewünscht.
Bin dann auch mal auf die Gewinnerfotos gespannt, ob da wirklich noch 287 schönere Scapes dabei sind. :wink:
 

Domi86

Member
Hallo Kalle,

das Layout ist wirklich allererste Sahne.
Die Proportionen passen, die Fischwahl stimmt, die Details sind Klasse, rundum einfach schön!

Glückwunsch zur Platzierung!
 

Kalle

Active Member
Hallo Frank & Frank, hallo Dominik,

:tnx: , freut mich, dass es euch gefällt.

Das Schöne an so einem Wettbewerb ist, dass Aquarianer weltweit versuchen das Beste aus ihren AQs zu machen. Das macht einfach unheimlich viel Spass, ich lerne viel dabei und man hat nachher ein tolles Becken. Ich freue mich schon auf das nächste Mal und hoffe, dass ich wieder Zeit dafür finde.

VG Kalle
 

Apurimac

Member
Hallo Kalle,

ein super Foto von einem wunderschönen Aquarium. Auf diesem Weg nochmal Glückwunsch zur tollen Platzierung. Ich bin gespannt, was du fürs nächste Jahr bauen wirst :thumbs:

Viele Grüße
André
 

Kalle

Active Member
Hallo zusammen,

@André: Danke, ich freue mich schon auf die Veröffentlichung deines Bildes :thumbs:

Hier mal ein neueres Bild, aber quick and dirty aufgenommen. Ich habe es einfach mehr oder weniger wachsen lassen, es passt für mich dennoch. Nur mit der Wuchsform des Weeping Moss bin ich nicht so zufrieden - da kommt mir demnächst mal was anderes rein.

VG Kalle
 

Anhänge

  • Back to the Roots C 2017_08.jpg
    Back to the Roots C 2017_08.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 848

Nigel95

Member
Sehr schöne und sehr schöne Lage am IAPLC. Der Wettbewerb ist unglaublich hoch.

Wie hast du die Steine sicher ohne Kratzer auf dem Glas gestapelt?
 

Kalle

Active Member
Hi Nigel,

freut mich, dass es dir gefällt.
Wie hast du die Steine sicher ohne Kratzer auf dem Glas gestapelt?
Ich sag mal so: Gaaaaanz vorsichtig.

Ich habe mal eine Video vom "Making of" gemacht, indem ich alle vorhandenen Einzelbilder vom Aufbau aneinandergereit habe. Beim Aufbau nehme ich mir Zeit für die Details, bis es stimmt. Man sieht, dass besonders die linke Seite schwierig war. Heute denke ich, die Höhle hätte ich mir sparen sollen.

[BBvideo 425,350:20a9da3z]http://youtu.be/M6Hs-TJ_7kQ[/BBvideo]

Viel Spaß beim Anschauen.

VG Kalle
 

Nigel95

Member
Edit Mod-Team: Bitte zukünftig auf solche unnötigen Fullquotes verzichten! -> Gelöscht!

Danke für das Video sehr schön.
 

Kalle

Active Member
Hi,

es gibt gerade wenig zu tun - und kaum Veränderung im Becken.
Das gibt mir Gelegenheit ein wenig mit Licht überm Becken herum zu spielen.
Ich hoffe, dass ich bald ein paar justierbare LED Spots über dem Becken habe. Ich glaube, damit lassen sich sehr interessante Lichteindrücke machen.
Auf dem Foto habe ich mit Halogenstrahlern etwas experimentiert. Zusätzliches Licht kommt hier diagonal vom linken und rechten Beckenrand. Vielleicht erkennt man schon, in welche Richtung es gehen soll.
Habt ihr Erfahrungen mit Spots überm Becken?

VG Kalle
 

Anhänge

  • IMG_2017_10_03_6279_80_81_Soft 3b-1 (Kopie).jpg
    IMG_2017_10_03_6279_80_81_Soft 3b-1 (Kopie).jpg
    932,4 KB · Aufrufe: 569

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Kalle,

Du hast das Layout ja immer noch stehen. Mir ist da später noch etwas aufgefallen, was ich jetzt doch noch los werde. ;) Die Bepflanzung im unteren Bereich ist viel attraktiver, stimmiger als im oberen Bereich. Oben ist halt das Licht und es wächst einfach besser, die Pflanzen nehmen deutlich mehr Raum ein, verlieren Struktur und dominieren den Gesamteindruck. Falls dir mal nach Spielerei ist, würde ich die Pflanzenmassen oben, dh. oberes Viertel bis oberes Drittel, so weit zurücknehmen, d.h. eher wenig Pflanzenmasse, sodass der untere Bereich zur Geltung kommt. Er bekäme dann auch mehr Licht.

Gruß, Nik
 

Ähnliche Themen

Oben