Avatar erstellen?

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo an Alle,
ich als nicht PC-Fachmann :( hab' mal eine Frage:
Wie bekomme ich eines meiner Bilder sooo klein, dass ich es als "Avatar" hochladen kann?
Ich habe schon bei meinen anderen Fotos erst mal ein Programm suchen müssen, welches mir die Bilder verkleinert, aber auf die für den "Avatar" geforderte "Kleine"(Größe) machts das auch nicht :bonk: .
Kann mir jemand helfen, einen guten Link geben oder eine kurze Anleitung (habe Gimp, Adobe Reader, MS-Picture-It)?
Tut mir ja leid für so 'ne blöde Frage, aber ich hab' halt wenig Ahnung :cry:
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Karsten,
vielen Dank für deinen Link, musste zwar erst mal klarkommen damit :bonk: , aber wie du siehst hat's geholfen :D .
(Hab' ich an meinem Teich dieses Frühjahr geknipst, Bildausschnitt).
Nochmal vielen Dank und vieleicht noch :bier:
 

Ähnliche Themen

Oben