Aus dem Pott mal ein winkendes HALLO!

GrueneHoelle

New Member
Hallo zusammen!

Ich bin Marcus, komme aus Duisburg und beschäftige mich schon seit meinem sechsten Lebenjahr mit Aquaristik (bin jetzt 49... puhhh :-/ ). Hatte seit einigen Jahren kein(e) Becken mehr, fange aber jetzt wieder an... derzeit suche ich mir mein Equipment für das erste Becken zusammen.

Ganz unerfahren bin ich in der Aquaristik also nicht. Von Pflanzenbecken mit dünnem Besatz über Wirbellosen-Aquarien, Nano-Becken bis hin zu Afrika-Becken mit Cichliden hatte ich schon alles...

Zukünftig werde ich mich wieder auf Pflanzen-Aquarien mit wenig Fischen und eher wirbellosen Bewohnern konzentrieren. Aquascaping finde ich klasse, möchte aber nicht so ganz in Richtung Hightech und auch nicht in die Lowtech-Ecke wandern... Middletech, wenn es das gibt... also mit anständiger Beleuchtung & CO2 natürlich :wink:

In ein paar Wochen geht es mit einem 140-Liter-Tank (80x35x50) los...

Na, denn... cu! :bier:
 
Hallo Marcus,

hier bist du bestimmt gut aufgehoben, wenn du dein früheres Hobby wieder neu aufleben lassen willst :thumbs:
Viel Spaß dabei! Man liest sich bestimmt.

Beste Grüße
Patrick
 

Ähnliche Themen

Oben