Hallo aus dem Pott

der.marc

New Member
Hallo zusammen,

jetzt wo ich wieder ein Aquarium habe dachte ich stelle mich kurz vor.

Ich heiße marc, bin 38 und hatte jetzt eine aquaristische Pause von knapp 10 Jahren. Wenn nicht sogar was länger. Davor bestimmt 15 Jahre verschiedene Becken gehabt. Meistens Richtung Südamerika und Zeergbuntbarsche.

Am Montag habe ich mir ein 60 Liter Becken gekauft, auch weil meine Katze früher immer aus kleinen Becken getrunken hat. Er hatte zuletzt Probleme mit dem Trinken, hat zu wenig getrunken und so war das Becken auch als Anreiz zum trinken gedacht.

Naja, er musste am Mittwoch eingeschläfert werden, hat das Becken nie gesehen geschweige denn draus getrunken und so ist es jetzt eine Hommage an ihn, für ihn.

Es wird mein erstes Aquascape. Fischbesatz weiß ich noch nicht. Aktuell läuft es ein. Dafür hab ich genug Zeit.

Gruss
Marc
 

nik

Moderator
Teammitglied
Moin Marc,

hatten wir vor ein paar Monaten auch. Ist immer blöd. Jetzt haben wir noch eine. Obwohl die beiden zum Schluss gut miteinander klar kamen, d.h. die über gebliebene hat ihre Nähe und Wärme ^^ gesucht und - wenn der Platz knapp war - sich schon mal mit ihrem Hintern auf deren Kopf niedergelassen. Trotzdem ist sie von der verstorbenen Katze lange so übel verprügelt worden, dass man sie tagsüber trennen musste. Katzen können gut alleine und sie ist recht pietätlos geadezu aufgeblüht. Seit dem erzählt sie uns Einen von allem was sie so beschäftigt: "Ich habe nicht genug Futter; Ich will jetzt mal raus; Nachbars Kater ist da; Mir ist langweilig; habe eine Maus gefangen, ..." und was mir sonst gerade nicht einfällt. Geradezu geschwätzig ist sie geworden. :)

Willkommen im Flowgrow! Viel Spaß und Erfolg mit deinem Scape. Ein Name dafür ist ja recht naheliegend. "Cats Puddle", Tribute to (name)" oder so. ^^

Gruß Nik
 

der.marc

New Member
Moin,

Das Becken heißt einfach Jack's fishtank oder Jack's Aquarium. Ist schon Mist sowas, aber so ist der Lauf der Dinge.

Gruß
Marc
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Hallo aus dem Münsterland Mitgliedervorstellungen 1
f_luxus Hallo aus dem Saarland Mitgliedervorstellungen 38
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
Mareike123 Hallo aus dem Rheinland... Mitgliedervorstellungen 2
G Hallo, ich bin neu hier aus dem Hunsrück Mitgliedervorstellungen 1
MoKi Hallo aus dem Eifelland Mitgliedervorstellungen 1
S Hallo aus dem Lauenburgischen Mitgliedervorstellungen 11
C Hallo aus dem Landkreis Heilbronn Mitgliedervorstellungen 6
T Hallo aus dem Remstal Mitgliedervorstellungen 3
M Hallo aus dem Weserbergland Mitgliedervorstellungen 1
S Hallo aus dem Kreis Heinsberg in NRW Mitgliedervorstellungen 1
Mark S Hallo aus dem Raum Heidelberg Mitgliedervorstellungen 2
R Hallo aus dem Kreis Karlsruhe Mitgliedervorstellungen 0
F Hallo aus dem Westerwald Mitgliedervorstellungen 3
V Hallo und schöne Grüße aus dem echten Norden ! Mitgliedervorstellungen 1
B Ein Hallo aus dem Kreis Wesel ( Voerde ) Mitgliedervorstellungen 1
GrueneHoelle Aus dem Pott mal ein winkendes HALLO! Mitgliedervorstellungen 3
S Hallo aus dem Märkischen Kreis Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo aus dem Schwabenland Mitgliedervorstellungen 1
M Hallo aus dem Vogtland Mitgliedervorstellungen 4

Ähnliche Themen

Oben