Aufzucht Apistogramma Agassizii Fire Red

TenaciousTim

New Member
Hallo zusammen

In meinem Gesellschaftsbecken gibt es Nachwuchs :gdance:
Meine Agassizii Zwergbuntbarsche haben unbemerkt gelaicht. Heute habe ich aber das Weibchen mit den geschlüpften Larven beobachten dürfen.

Nun meine Frage, da ich noch nie Jungfische groß gezogen habe: Was muss ich tun, damit die Fische sich gut entwickeln können?

Beifische sind ein größerer Schwarm kleiner Sternsalmler und ein paar Otos. Die Salmler werde rigeros vom Weibchen attakiert und vertrieben falls sie zu nahe kommen. Ich denke vor denen sind die kleinen sicher, zumal ich auch gut füttere.

Wäre toll wenn mir da jemand gute Tipps geben könnte :tnx:
 

Hübby

Member
Hallo Tim

leider gehen viele Jungfische nur an Artemianauplien somit bleibt dir nichts anderes übrig welche aufzuziehen. Und die Jungfische mindestens 3 mal besser 4-5 mal am Tag zu füttern.
 

TenaciousTim

New Member
Artemianaupilen also. Somit wäre die Futterfrage beantwortet. So ein Futterrohr habe ich schon, dann kann ich auch gut in die Gegend füttren wo sich die Brut aufhält.
Ich hoffe die Tiere verhungern nicht alle bis morgen.

Eine andere Frage, falls es dazu kommt, nach wie vielen Tagen/Monaten müssen die ausgewachsenen Jungtiere das Becken verlassen, bevor es zu Streitigkeiten kommt. Es ist nur ein 130 Liter Becken.
 

Hübby

Member
Hi Tim,

leider muss ich dich da leider enttäuschen alle werden wohl nicht überleben bis du Artemianauplien aus den Eier gezogen hast geht es mindestens noch zwei nis drei Tage dauern.

Ich würde die kleinen nach ca. 2 Wochen aus dem Becken der Eltern nehmen und weiter in einem 60 Literbecken aufziehen ihnen dann aber anderes kleines Frostfutter geben normalerweise nehmen sie dann auch anderes Futter an. Nauplien kannst dann immer noch füttern, jedoch wird es bald schwierig die Jungs und Mädels satt zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

Oben