Aufsetzleuchte für 62x36x36 (80l)

Baumann

New Member
Hallo an Alle,

möchte mir ein zweites AQ neben meinem 160L anschaffen. Vielleicht werde ich das große aus Zeit- und Platzmangel auch ganz ersetzen.

Nun bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren Aufsetzleuchte. Ich weiß das Thema gab es bestimmt schon x-mal aber ich möchte eine konkrete Aussage zu einer Lampe und zwar zu dieser

http://www.aquarium-pluederhausen.eu/sh ... uchte.html

Ich würde für die 80l auch zwei davon in Betracht ziehen. Damit hätte ich entgegen den zweiflammigen Leuchten mit einem Reflektor anderer Anbieter auch zwei Reflektoren für mehr Lichtausbeute. Oder wäre dies zu viel des Guten? :roll:

Gruß Lutz
 

powerflower

Member
billig leuchtmittel!

hallo,

also auf dem foto ist ja nicht wirklich was zu erkennen und die angaben sind auch mehr als spärlich.
allerdings würde ich von so einer billigen lampe garnicht viel erwarten.

ich habe mir gerade die hagen aufsetzleuchte geholt. mit 2 x 24 watt t5.
die ist preiswert und wirklich toll verarbeitet und mir gefällt sie auch.

von dem ding dort im shop würde ich die finger lassen bei solch mauem infos und miserablem foto.

vg rené
 

Baumann

New Member
Hallo René,

Danke für die Antwort, irgendwie habe ich auch ein wenig Bauchschmerz dabei und haben eigentlich auch keinen Bock für das neue Becken doppelt zu kaufen.
Werde wahrscheinlich auch dann 2x24Watt nehmen. Die Leuchte von Hagen finde ich optisch nicht ganz überzeugend. Vielleicht liegt es auch immer an den Fotos. :wink:
Ich werde mich dann mal auf dem Sektor umschauen.

Gruß Lutz
 

Ähnliche Themen

Oben