Aufsetzleuchte 30er Cube

Hille

Member
Hi, habe übe meinen dennerle 30l Cube jetzt 2x die dennerle 11w Klemmleuchte und hätte aus optischen gründen aber gern eine aufsetzleuchte!

Hat von euch zufällig eine und kann was dazu sagen?

Gibt's es Empfehlungen? D

Danke schonmal und
Glg Hille
 

Aniuk

Active Member
Hi Hille,

sowas gibt es:
http://www.aquafis.de/cat/product_info. ... ts_id=3706

Mit Aufhängung sieht die echt gut aus (Die Plastikfüße find ich persönlich nämlich nicht so schön) .... habe meine gebraucht gekauft. Nachteilig ist sicherlich, dass die beiden PL Röhren recht nah beieinander sitzen und der gemeinsame Reflektor etwas klein geraten ist. Da wäre sicherlich klüger gewesen, die beiden PL Röhren weiter auseinander zu setzen.

Zur Effektivität kann ich dir noch nichts sagen, da ich sie auch erst kürzlich bekommen habe. Da ich aber schon ein 30l Becken mit 2x18W Solaris Wave Aufsteckleuchten hatte, vermute ich, dass das mit der Hängeleuchte ähnlich gut funktioniert.

Vorteil: Große Auswahl an Leuchtmitteln (z.B. Vollspektrum) - also fast so viele Lichtfarben wie bei normalen Röhren. Und man kann beide PL Röhren separat an- und ausschalten, in sofern kann man bei Bedarf die Beleuchtungsstärke reduzieren.

Nachteil: Der Reflektor ist etwas klein und eng geraten: Also es ist nur die "Decke" gespiegelt, es gibt keine Schrägen an den Seiten. Dadurch muss man die Leuchte vermutlich etwas höher hängen für eine optimale Ausleuchtung und es geht Licht verloren. Die Röhren sitzen auch recht nah beisammen. Der Spritzschutz aus Plexiglas ist bei meiner gebrauchten Leuchte etwas wackelig, das hätte man vermutlich auch eleganter lösen können.
 

Hille

Member
Danke Anni das sieht schonmal gut aus:)...ganz nach meinem Geschmack...

vieleicht noch einer ne Idee?...

glg Hille
 

Chrisico

New Member
Hallo,
Genau diese Leuchte habe ich jetzt schon seit 6 Wochen.
Optisch heller wirken die Dennerle 11watt, hatte zwei darauf am Anfang.
Die mitgelieferten leuchmittel 10000k habe ich aber gegen zwei 6400k getauscht.
Die Leuchtzeit habe ich anfänglich von 6,5 Std jetzt auf nur noch 5,5std.

Ich kann die Leuchte sehr empfehlen, der einzige Negativpunkt sind die Plastikständer,
Eine ist mir abgesprochen, das Material ist leicht zerbrechlich und Ersatz bekommt man nicht, müsste mir ne gebrauchte aus eBay nur wegen den Teilen kaufen, zumindest habe ich jetzt einen zusätzlichen Ersatz
MfG
 

Ähnliche Themen

Oben