Aufsatzleuchte für mein 60l Becken

armagedd0n

Member
Hallo Zusammen,

mittlerweile ist meine Hopar Lampe (4x 24W T5 60cm) von Hanako Koi auch bei mir eingetroffen. Was ich vom ersten Eindruck sagen kann: Preis/Leistung scheinen zu stimmen. Natürlich sind die Standfüße und die allg. Materialanmutung nicht oberste "Spitzenklasse", allerdings kann man das für 70€ auch nicht erwarten.

Wo wir dann auch schon beim Thema sind. Die mitgelieferten Leuchtmittel (24W T5 10.000k) würde ich gerne austauschen. Nun habe ich mich gefragt was wohl von der Ausleuchtung bzw. der Leuchtkraft her besser ist:

4x 24W T5HO 865 (zB. Osram oder Philips) - 96 Watt auf 64L wäre wohl schon zu viel oder nicht?
2x 24W T5HO 865 (oder 965) - beide Röhren in die Mitte setzen - wie steht es da um die Ausleuchtung?
2x 14W T5HE (865) - könnte für HCC oder ähnliche Bodendecker evt. zu wenig sein?
2x 14W T5HE + 2x 24W T5HO (865 & 965) - ist das mit der Lampe überhaupt möglich?

Wie sind eure Erfahrungen mit der Lampe?
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben