Aufsatzleuchte für mein 60l Becken

Daniel_F.

Member
Und ich bin mir sicher, Du wirst nicht müde den Leuten noch 1-2 mal erneut zu sagen wie scheI**e doch die Lampen sind.

Kauf Giesemann und werd glücklich damit :beten:
 
A

Anonymous

Guest
Sicher nicht, Daniel - wer lesen kann.... :top:
Ach so: Danke für den Tip mit Giesemann - hab ich schon...passt aber gut zur ersten Zeile :wink: s.Album
Gruß, franz
 

Christian

Member
Hey,

nun hört doch mal auf rumzuzicken. Die einen wollen eben High-End-Beleuchtung zu jedem Preis, die anderen sind auch mit weniger zufrieden oder suchen einen Kompromiss zwischen Preis und Leistung.

Kann doch jeder selbst entscheiden.


Gruß,
Christian
 

Peda 22

Member
Hallo zusammen!

Danke für eure echt guten Beiträge zu diesem Thema!

@ Simon warum sind die Beiden Leuchten baugleich? Die einen hat 2x24W und die andere 3x24W und sind auch anders von der Lichtschaltung?


Bin zwar immer noch etwas unentschlossen werde mir aber die 3x24W Leuchte besorgen wie Simon mir Rät. Bin mir sicher, dass diese nicht die Beste ist, allerdings möchte ich nicht 200€ nur für die Beleuchtung meines Aquariums ausgeben.

Werde noch ein paar Nächte darüber schlafen!
 

Simon

Active Member
Hey Peter,

Baugleich war jetzt nicht auf die Wattage bezogen. Sondern es ist ein und die selbe Firma, gibts ja mit 2/3/4* 24 Watt. Bzgl Reflektor ist es gleich.

Letzendlich musst Du entscheiden was Du magst, aber das wäre jetzt mein Vorschlag gewesen damits billig ist, aber auch funktionieren sollte!
 

Peda 22

Member
Hallo Simon!

Ach so dann hab ich dich falsch verstanden ich dachte die Leuchten sind unterschiedlich? Naja egal dake für den Tipp!

@ Daniel:
Sprichst du eigentlich positiv über die Hopar Leuchte? Bin mir nicht ganz sicher glaub aber schon :?:
 

Daniel_F.

Member
Christian":ut6irqn2 schrieb:
Hey,

nun hört doch mal auf rumzuzicken. Die einen wollen eben High-End-Beleuchtung zu jedem Preis, die anderen sind auch mit weniger zufrieden oder suchen einen Kompromiss zwischen Preis und Leistung.

Kann doch jeder selbst entscheiden.


Gruß,
Christian

Hallo Christian,

ist ein Forum nicht dazu da Diskussion führen zu können? Ich denke der Kollege Franz ist gefestigt genug um meinen kleinen Sticheleien nicht sonderlich viel abzugewinnen :) Falls nicht, wird er mich wohl drauf hinweisen :bonk:

In meinem vorherigen Beitrag war natürlich Franz gemeint und nicht Peter. Leider kann man ja hier nichts mehr editieren :roll:

@Peter

ich hab sie grad mit 2x14w t5 865 auf mein 54er gestellt. macht was sie soll, leuchten :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Daniel, genau, bleib doch bitte bei dem mir vetrauten "Franz".....Ich sag ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil 8) . Stichelst du? Warum das denn? Ich dachte, du meinst das mit der Lampe alles ernst - ich meine es nämlich auch ernst! Oder meinst du deine Meinung über die Einrichtung meines Aquariums...die du - glaube ich - nicht richtig erkannt hast...oder du hast falsch gesucht, kann auch sein :wink: Bei der Platzierung der Steine konnte ich - gottseidank - auf Tobis Unterstüzung zurückgreifen. Besser gings m.E. kaum :top: . Ich hätte ihn vielleicht auch wegen der Beleuchtung gefragt, vor allem weil ich ja bekanntlich zunächst voll daneben gegriffen habe. Aber glücklicherweise konnte ich meine richtig gute Beleuchtung sehr preisgünstig erstehen - und bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich wünsche dir natürlich auch, dass du mit deiner Lampe glücklich wirst-warum auch nicht?
Gruß, franz
 

Chandler

Member
Peda 22":19sm3but schrieb:
Bin zwar immer noch etwas unentschlossen werde mir aber die 3x24W Leuchte besorgen wie Simon mir Rät. Bin mir sicher, dass diese nicht die Beste ist, allerdings möchte ich nicht 200€ nur für die Beleuchtung meines Aquariums ausgeben.

Werde noch ein paar Nächte darüber schlafen!

Ich würde dir raten die Hagen Glo Aufsatz/Hängeleuchte in deine Überlegungen einzubeziehen. Von der allgemeinen Qualität und der Güte des Reflektors ist sie den Aquafis Leuchten wohl überlegen. Und mit 90€ für die 2x24W ist sie auch etwas preiswerter. Das ist gewiss mehr als genug Licht für ein 54 Liter Becken. Die Einfachversion mit 1x24 W genügt bestimmt auch schon für Bodendecker wie HC.

http://www.hagenservice.de/site/product ... ing_system

Gruß
Chandler
 

Daniel_F.

Member
fjhahn":enpftssv schrieb:
Hallo Daniel, genau, bleib doch bitte bei dem mir vetrauten "Franz".....Ich sag ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil 8) . Stichelst du? Warum das denn? Ich dachte, du meinst das mit der Lampe alles ernst - ich meine es nämlich auch ernst! Oder meinst du deine Meinung über die Einrichtung meines Aquariums...die du - glaube ich - nicht richtig erkannt hast...oder du hast falsch gesucht, kann auch sein :wink: Bei der Platzierung der Steine konnte ich - gottseidank - auf Tobis Unterstüzung zurückgreifen. Besser gings m.E. kaum :top: . Ich hätte ihn vielleicht auch wegen der Beleuchtung gefragt, vor allem weil ich ja bekanntlich zunächst voll daneben gegriffen habe. Aber glücklicherweise konnte ich meine richtig gute Beleuchtung sehr preisgünstig erstehen - und bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich wünsche dir natürlich auch, dass du mit deiner Lampe glücklich wirst-warum auch nicht?
Gruß, franz


Nunja, Sticheln ist vermutlich das falsche Wort :bier: Ich finde solche Diskussionen eigentlich immer sehr interessant, lehrreich und auch wichtig. Ich nehme an in der Mitte brennt ne HQi oder HCI, die wird dann vermutlich von dem phallusartig stehenden Stein entsprechend nen Schatten auf das Cuba werfen? Wie stark sind die Lampen jeweils? Rein zur Bemessung der Ausleuchtung müßte die zentrale Lampe ausgeschaltet werden.
 
A

Anonymous

Guest
Ne, Daniel - nun ist es gut! Wir sind hier im Thread von Peter! Und in diesem Thread gehts nicht darum, ob du mir raten kannst, wie ich meine Lampe ausrichte...das pack´ ich gerade noch. In diesem Sinne, franz
 

Daniel_F.

Member
Wenn Du mir zeigst wo ich das geschrieben haben soll, wäre ich Dir sehr verbunden.

Aber gut, eingeschnappt sein ist ja auch eine Kunst. Schade, ich dachte da käme mehr.

Aber gut :?
 

Peda 22

Member
Hallo zusammen!

Danke Franz! Hab ja eigentlich nichts gegen kurze Diskussionen aber? :wink:

Was haltet Ihr von der Leuchte die Chandler vorgeschlagen hat? Wenn ich mir 2x1x24W kaufe hab ich ja da gleiche als wenn ich mir eine 2x24W mit Einzelreflektoren kaufen würde oder?

Aus meiner Sicht eine gute Alternative. Sollten dann die 2x1x24W noch immer zu wenig sein pack ich einfach noch eine dritte dazu falls es sich vom Platz ger noch ausgeht!
 
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen, Peter, genau, die Hagen hat eine "anständige Qualität" und scheint mir daher eine gute Alternative zu sein. Gruß, franz
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben