Aufbau co2 Anlage inkl. Rückschlagventil

AQ Dave

Active Member
Moin Flowgrow Gemeinschafft,

ich hätte eine Frage zwecks Aufbau meiner co2 Anlage. Bis jetzt hatte ich einfach meine co2 Anlage inkl. Nachtabschaltung, Sicherheitsventil, Feinregulierventil und Rückschlagventil mit einen co2 Schlauch direkt an meinen alten Flipper verbunden.

So da ich jetzt aber auf den CO2 Diffusor "Japan Stil" 1000 wechseln möchte habe ich zwecks Aufbaue noch 1-2 Fragen. Da ich ja jetzt noch einen Blasenzähler extra brauche wäre meine Frage ob ich trotzdem einen mit eingebauten Rückschlagventil nehmen muss oder lieber nicht.

Ich habe diese Anlage hier. http://www.us-aquaristikshop.com/co2-an ... aifun.html

Und würde gern diesen Blasenzaehler in Kombination mit dem CO2 Diffusor "Japan Stil" 1000 nehmen

http://www.aquasabi.de/CO2/CO2-Blasenza ... ::449.html

Es steht ja da wie der Aufbau sein muss , ich wollte eben nur auf nummer sicher gehen das es keine Probleme gibt wenn ich so zusagen 2 Rückschlagventil im System habe.

CO2 Flasche => Magnetventil (falls vorhanden) => CO2 Anlagen geeignetes Rückschlagventil (um die CO2 Anlage zu schützen) => Blasenzähler => Diffusor/Reaktor

Ich würde euch vielmals Danken wenn ihr mir weiter helfen könntet.

gruß
dave
 

epinephrin

Member
also du hast das schon richtig erkannt.

co2 flasche, magnetventil, co2 rückschlag, stück schlauch, blasenzähler, schlauch bis zum aqua, rückschlagventil, schlauch ins becken, diffusor.

PS: du kannst soviele rückschlagventile einbauen wie du willst, hauptsache die pfeilrichtung stimmt, sonst fliegts dir irgendwann um die ohren.
 

AQ Dave

Active Member
Hi,

ok ich meine wenn die co2 Flasche über eine Rückschlagventil verfügt und der Blasenzähler eins hat sollte das ja denke ich reichen. Will mir eben nur nicht meine co2 Anlage zerhauen weil ich einen paar € Artikel vergessen habe.

Wenn ich dich einmal hier habe. Kannst du aus Erfahrung sprechen was die co2 Schläuche angeht. Es gibt ja diese Silikonschläuche für Glaswaren. Haben die denn wirklich einen sehr großen Verlust des co2? Bin eben voll hin und her gerissen weil ich schon einen schlauch haben will der am besten nix verliert aber ich sehe mich schon mit den normalen Schlauch dasitzen und mir bricht beim Versuch den Schlauch ran zumachen erst der diffusor und dann der Blasenzähler ab. Und später beim reinigen geht das ganze spiel ja weiter.

gruß
dave
 

epinephrin

Member
hi, ich habe die ada clear parts schläuche aus weichem silikon. kann keinen verlust feststellen.
 

epinephrin

Member
Hey, mach dir doch nicht son kopf, das ist ne co2 anlage, kein atomsprengkopf ;-)

Viel erfolg, toitoitoi ich drück die daumen
:p
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Looping Louie Aufbau Co2 Anlage / Nadelventil? Technik 5
marcus944 Theoretischer Aufbau CO2-Anlage Technik 2
W Hilfe beim CO2 Anlagen Aufbau. Technik 2
T Links/Literatur zum Aufbau eines Pflanzenaquariums Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Zillopath Der richtige Aufbau? Substrate 7
gartentiger Dokumentation - Aufbau 300l Aquarienvorstellungen 24
Panzerwelsi Hilfe bei Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
P Scapers Tank, Planung und Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
N Eure Meinung zum Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
D Der richtige Aufbau für mein Traumbecken Substrate 3
partysafari05 Aufbau und Vorstellung Juwel Vision 260 Aquarienvorstellungen 20
A 260 L Drachenstein / Wurzel / Aufbau Aquarienvorstellungen 3
tviehweger Erfahrungen Bodengrund Aufbau Pflanzen Allgemein 5
kempfer Vorstellung und Aufbau 540 Liter im Schwarzwald Aquarienvorstellungen 42
A Aufbau Filteranlage Fluval 205 Technik 4
1 Neugestalltung steht kurz bevor. Sind Pflanzen und Aufbau OK Pflanzen Allgemein 12
Matthias` Holz und Steinscape 100x50x50 im Aufbau Aquarienvorstellungen 29
HolgerB Planung und Aufbau 600x350x400 Aquarienvorstellungen 4
F Hilfe bei Aufbau 150X50X60 als gut bepflanztes Diskusbecken Diskus 7
mr.martin fragen zum aufbau des Bodens Substrate 5

Ähnliche Themen

Oben