Außenfilter und Heizung für 40l

Greenko

Member
Hallo zusammen,
bin mal wieder aus meinem Loch gekommen, hat ja lange angedauert und habe nun aber auch gleich wieder ein neues Projekt mit gebracht. Ja und zwar hatte ich noch nie Nano Becken, kurz um zwei kleine Nano Aquarien sollen her (45x30x30).

Ich möchte keine Technik in den Becken sondern alles außerhalb. Nun habe ich mir auch schon diverse Technik rausgesucht, doch weiss ich garnicht ob dies überhaupt für 40l passabel ist.

Dachte an Tetratec EX Außenfilter EX 600 12/16mm (ist aber eiegtnl. ab 60l gedacht) und dazu Hydor 200W Heizung 12/16mm. Meine frage wäre nämlich, ob das für 40l in Ordnung ist (auch wegen den 12/16mm schläuchen) und ob es evtl. auch kleinere Außenheizer gibt (9/12mm) .... weiss ja nicht in wie weit bzw. wie groß dann die Glasware vom Ein und Auslauf bei nem 45cm proportionstechnisch ist.

ja also dann freue mich auf antworten :thumbs:
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben