ATI Sunpower dimmbar 4x39 Watt, Erfahrung, Tipps?

thomas2805

Member
Hallo meine Lieben,

plane noch mein neues kleines Schwimmbecken. Maße sind 90x45x60 und überlege gerade welche Lampe ich nehmen werde.

Habe mich bis dato für die ATI Sunpower dimmbar 4x39 Watt:

http://www.aquapro2000.de/Beleuchtung-A ... :9627.html

entschieden.

Dimmbar da ich flexibel sein möchte und noch nicht genau weiß wie viele Pflanzen (Bodendeckend only oder mehr oder weniger) im Becken sein werden und ich nicht die Leistung durch erhöhtes Hängen abschwächen möchte da sonst der Boden ausgeleuchtet wird, oder?

Hat jemand Erfahrung mit der Lampe? Kann man die Dimmung konstant 8-10 Std einsetzen bsp 70% oder 80% etc?

Grüße

Thomas
 

Kalle

Active Member
Hi Thomas,

ich habe die ATI Sunpower 4 X 54 W ca. 30cm über meinem 120 cm Becken hängen. Auf eine dimmbare Lampe würde ich seitdem nicht mehr verzichten wollen. Das funktioniert super. Bei voller Leistung hatte meine allerdings zunächst mit der Kühlung Probleme (Lautstärke). Die Händler haben mit versichert, das das nicht normal ist und sich super drum gekümmert. Sie haben mir gezeigt, wie ich die Lüftung etwas anders programmieren kann und jetzt gehts. Sie hätten mir auch anstandslos einen neuen Lüfter geschickt. Ich bin auch optisch zufrieden, obwohl sie schon ziemlich einfach gehalten ist. Ich finde die Lampe hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

VG Kalle
 

thomas2805

Member
Moin Kalle,

schon mal danke für die Antwort. Mir geht es eher um die Funktion der Dimmung und ob man diese überhaupt braucht. Finde die Leuchte auch sehr 'dufte'. Leider ist sie größer als mein 90er Becken (auch wenn es nur 1 cm ist). ;)

Finde das Powermodul auch gut... schwierige Entscheidung bei so vielen Euronen welche man investiert.

Noch jemand Tips?
 

thomas2805

Member
Hmmm.. klingt gut. Bin mir nur nicht sicher wegen dem 1 cm Überstand der Lampe. Gibt es sonst noch Lampen mit integrierten Dimmcomputer bzw als Set?

Grüße

Thomas
 

lomdar67

New Member
Kalle":3pcow5p9 schrieb:
Hi Thomas,

ich habe die ATI Sunpower 4 X 54 W ca. 30cm über meinem 120 cm Becken hängen. Auf eine dimmbare Lampe würde ich seitdem nicht mehr verzichten wollen. Das funktioniert super. Bei voller Leistung hatte meine allerdings zunächst mit der Kühlung Probleme (Lautstärke). Die Händler haben mit versichert, das das nicht normal ist und sich super drum gekümmert. Sie haben mir gezeigt, wie ich die Lüftung etwas anders programmieren kann und jetzt gehts. Sie hätten mir auch anstandslos einen neuen Lüfter geschickt. Ich bin auch optisch zufrieden, obwohl sie schon ziemlich einfach gehalten ist. Ich finde die Lampe hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

VG Kalle

Hallo Kalle,

könntest Du evtl. mal ein Bild (Totalansicht) von Deinem Aquarium mit Leuchte posten? Ich hab auch ein 120cm Becken ( Fluval Vicenza) und möchte evtl. auf eine Hängeleuchte umsteigen. Mich würde aber mal,interessieren, wie gut die Längen zusammen passen und wieviel Licht an der Seite "vorbei" geht.

Michael
 

Jens2

New Member
Hallo...

bin neu hier und eigentlich nur stiller Leser...

Ich kann die ATI nur empfehlen. Hatte ein Powermodul mit 8x54 W über meinem Meeresbecken und war sehr zufrieden was die Leuchtstäke anging, einfach super Licht. Mir sind jedoch 2 EVG in der Zeit kaputt gegangen...der Wechsel der selbigen ist aber nur etwas für Leute mit starken Nerven. Die Sunpower ist die gleiche Technik in einem einfacheren Gehäuse.

Gruß Jens
 

Ähnliche Themen

Oben