aquastyle 35 Iwagumi

Parodius

New Member
Hallo alle miteinander,
bin der Robin und neu hier :wink:
Will hier mal meinen kleinen Versuch eines Iwagumibeckens im Nano-Aquarium vorstellen.
BIsher hab ich nur ein Trigon 190 Eckbecken, dass auf die herkömmliche Weise eingerichtet ist.
Aber da es mich sehr in den Fingern juckt und ich viel über Aquascaping gelesen habe, wird es evtl. nach einem Erfolg im Nanobecken, auch komplett umstrukturiert.
Aber mal schauen.
Erstmal zu meinem Cube:

Eheim aquastyle 35
Technik:
- Standard 7(oder 8?)Watt Beleuchtung
- Standardfilter

Hardscape:
- Dennerle Deponitmix Substrat
- Dennerle Garnelenkies Sulawesi schwarz
- Steine (genauer Name war im Geschäft leider nicht ersichtlich)

Pflanzen sind noch keine drin, sind vor Ort hier leider nur sehr schlecht in guter Qualität zu bekommen.
Geplant und bestellt sind folgende Pflanzen:
- HCC
- Eleocharis parvulus
- Taxiphyllum spec. Flame

Bei dem Flame-Moos bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher ob es mit in das Becken einfließen soll,
evtl soll es sich an den Steinen leicht hochkriechen, aber da bin ich mir noch nicht sicher.
Zur Not hab ich noch das ein oder andere schöne Plätzchen in meinem großen Becken. :lol:

Pflanzen sollten hoffentlich morgen kommen, warte schon ganz ungeduldig. :gdance:

Im Moment schaut das Becken so aus: (Bin eigentlich relativ zufrieden für den ersten Versuch, allerdings wird man bestimmt noch einiges besser machen können)

Ja, ich weiß auf dem einen Bild sind Reflektionen, aber hab's nicht anders hingekriegt :D
Hoffe auf vielfältige Resonanz :smile:

LG,
Robin
 

Anhänge

  • K1600_IMG_0961.JPG
    K1600_IMG_0961.JPG
    209,5 KB · Aufrufe: 1.616
  • K1600_IMG_0962.JPG
    K1600_IMG_0962.JPG
    274,8 KB · Aufrufe: 1.616
  • K1600_IMG_0964.JPG
    K1600_IMG_0964.JPG
    255,6 KB · Aufrufe: 1.616

Parodius

New Member
Kleines Update :)
Pflanzen sind gekommen und wurden eingesetzt und dann das Wasser drauf.
Trotz diverser Vorsichtsmaßnahmen hat das Wasser doch den Boden Grund aufgewirbelt, muss ich die Tage dann beheben. :-/
Jetzt wollen wir hoffen das alles gut anwächst :)
Lg,
Robin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    757,7 KB · Aufrufe: 1.469

Stele

Member
Sieht ganz schön aus dein Becken, wünsche dir das alles gut anwächst und sich ausbreitet.
Wobei ich was den HCC betrifft unsicher bin ob der bei so schwacher Beleuchtung einen schönen Teppich bildet...
Die Eheim LED macht nur 420 Lumen, d.h. bei 35L sid das 12Lm/L und 30Lm/L sind so der Richtwert für gute/ausreichende Beleuchtung

MFG Stele
 

Parodius

New Member
Hab aber über die eheim led eigentlich ganz andere Werte gelesen,
Da wird von 1200 Lumen gesprochen.
Hab auch schon andere aquastyles gesehen, in denen das hcc wunderbar wächst.
Aber ich lass mich mal überraschen ^^
 

Parodius

New Member
Soo kleines Update mal wieder :)
Was soll ich sagen?
Alles zu meiner Zufriedenheit soweit. :)
CO2 wurde noch nachgerüstet, ebenso habe ich mir die tollen AquaRebel Dünger besorgt.
Vielen dank an Tobi für den schnellen Service!

Das HCC macht was es soll, es treibt zu den Seiten aus und wächst Super :)
Das erste mal, dass ich Glück damit habe. :)
Die eleocharis parvula kommt auch langsam, gibt sich aber leider noch nicht so sehr Mühe wie das hcc.
Aber für die 1 Woche Laufzeit bin ich schon sehr zufrieden. :)
Auch das flammenmoos reckt sich langsam Richtung "Sonne"
:)
Nächste Woche gibt es mal wieder 'n Update ;)
LG,
Robin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    648,9 KB · Aufrufe: 1.203
  • image.jpg
    image.jpg
    706,4 KB · Aufrufe: 1.207

Parodius

New Member
Hier mal noch im Direktvergleich :)
Dazwischen liegen knapp 2 wochen.
Die 7w LED reicht anscheinend dicke aus!
LG,
Robin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    370,7 KB · Aufrufe: 1.041

Parodius

New Member
Sooo, mal wieder ein Update :)
Was soll ich sagen?
Das Becken läuft Super!
Alles wächst und gedeiht prima :)
Mittlerweile sind auch 10 Red Sakura und 2 rote Posthornschnecken eingezogen und fühlen sich pudelwohl :gdance:
Hatte diese Woche Probleme mit einer algenblüte, was allerdings da dran lag das einen Nachmittag die Sonne voll aufs aquarium geknallt hat, hab's aber mit einem Wasserwechsel in den griff bekommen :)
Mehr gibt's im Moment eigentlich nicht zu sagen :)
Anbei noch ein Bild :)
LG,
Robin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    769,8 KB · Aufrufe: 880

Ähnliche Themen

Oben