Eheim Aquastyle 24 - im Bad

Nemo0109

New Member
Hallo,

ich möchte hier mal mein neues Eheim Becken vorstellen, war ein gewünschtes Weihnachtsgeschenk :smile:

Eheim Aquastyle 24
3l Knott Soil
Leopardengestein

Pflanzen:
Cabomba furcata (Cabomba piauhyensis) (noch nicht auf dem Bild, hinten links)
Rotala macrandra?
Elatine tiandra?
Glossostigma elatinoides
Was ist das hinten in der Mitte?

Bitte helft mir mit den Pflanzen, bin mir da immer nicht so sicher. Folgen sollen noch einige Moos-Arten wie Fissidens fontanus oder Christmas-Moos. Anregungen sind willkommen! :tnx:

Außerdem sind noch 5 Anentome helena drin.
 

Anhänge

  • 2013-01-07 18.28.01(1).jpg
    2013-01-07 18.28.01(1).jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 681
Hallo Katharina!

Ist mir im Moment noch etwas spartanisch. :eek:ps:
Vielleicht einen nach hinten noch steiler ansteigenden Bodengrund, größere/mehr Steine und etwas mehr von den Pflanzen.
Das Eheim Aquastyle ist ja hoch genug, soetwas zu realisieren.
Das hinten könnte eine Rotala sp. "Vietnam" sein, sicher bin ich da aber nicht.
Würde mich über ein Update freuen, auch weil mich interessiert bin, wie ausreichend die Lampe das Aquastyles ist.

Gruß Alex

Ps. Eine Milchglas/Plotterfolie o.ä. für die Rückscheinbe wäre noch zu empfehlen.
 
Hallo Katharina!

Ich denke das Layout hat Potential, erstmal alles schön wachsen lassen!
Aber grundsätzlich finde ich die Idee eines Scapes im Bad genial! Meine Frau würde mich aber erschießen, den dann würde ich nie wieder vom Klo kommen! :lol:

MfG Björn
 

Nemo0109

New Member
Hallo!

Hier ein paar neue Bilder, darunter auch eins mit "Unterschrank" im Bad. Ist ein MOLGER Regal von I**A, verstärkt mit Spanplatte und an der Wand befestigt. Die Seiten sind mit Fliesenmosaik beklebt und verfugt, die Tragfläche ist weiß lackiert.

Die Rotala hinten rechts kümmert etwas, gefällt es ihr vor dem Filter nicht? Zuviel Strömung? Der Rest macht sich ganz gut.

Für Moose habe ich flache Steine und eine Garnelenröhre besorgt, um diese aufbinden zu können. Die Lücken wollte ich dann mit den aufgebundenen Moosen füllen.

Algen sind nicht in Sicht, habe aber auch Wasser und Filtermaterial aus unserem eingefahrenen Aquarium verwendet. Düngen tu ich täglich EC 0,5 ml, und auf Stoß wöchentlich 1ml AR Estimative Index und 1ml AR Eisenvolldünger.
 

Anhänge

  • 2013-01-12 15.44.24.jpg
    2013-01-12 15.44.24.jpg
    501,3 KB · Aufrufe: 404
  • 2013-01-12 15.44.43.jpg
    2013-01-12 15.44.43.jpg
    585 KB · Aufrufe: 404
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Eheim Aquastyle 35 Neu Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Renato Eheim Aquastyle 16 Nano Aquarien 0
°qp° Fluval Edge I vs. Eheim Aquastyle Beleuchtung ?! Nano Aquarien 3
Renato Eheim Aquastyle LED Beleuchtung 28
T Eheim 5e Tuning der Filterbestückung Technik 27
L Biete defekten Eheim Professionel 3e 2078 Außenfilter - Ersatzteilspender Biete Technik / Zubehör 0
Sigi63 Silikon Schlauch mit Eheim Doppelschnelltrennkuplung Technik 8
K Eheim Eheim Powerled+ oder chihiros WRGB120 Beleuchtung 4
Alexander H Passende RBG LEuchte für Eheim Proxima 325 Länge 120 - 130cm gesucht, hat jemand Empfehlungen? Beleuchtung 2
M Einschätzung Eheim PowerLED+ Beleuchtung 0
Julia Undichte Eheim Doppelhähne mit Schnelltrennkupplung Technik 14
B Laufgeräusche Eheim 5e Technik 35
C Eheim proxima 250 beleuchtung Beleuchtung 4
Arekusu Erstes Aquascape "Cliffside"- Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 30
KEDLAW Suche Eheim 2224 Suche Technik / Zubehör 6
M Licht im Eheim incpiria 400 Beleuchtung 2
A Eheim Experience 150 - Schafft er das? Technik 2
T Eheim Experience 250 zu klein für 180 Liter Technik 5
J Eheim 2073 Filtermedien Technik 14
Witwer Bolte Algenschleim Filter-Attacke! 2 Eheim Filter Professionel3 setzen sich regelmäßig nach 1 Woche massiv zu, 2 ECCO Pro aber nicht. Technik 27

Ähnliche Themen

Oben