Eheim Aquastyle 24 - im Bad

Nemo0109

New Member
Hallo,

ich möchte hier mal mein neues Eheim Becken vorstellen, war ein gewünschtes Weihnachtsgeschenk :smile:

Eheim Aquastyle 24
3l Knott Soil
Leopardengestein

Pflanzen:
Cabomba furcata (Cabomba piauhyensis) (noch nicht auf dem Bild, hinten links)
Rotala macrandra?
Elatine tiandra?
Glossostigma elatinoides
Was ist das hinten in der Mitte?

Bitte helft mir mit den Pflanzen, bin mir da immer nicht so sicher. Folgen sollen noch einige Moos-Arten wie Fissidens fontanus oder Christmas-Moos. Anregungen sind willkommen! :tnx:

Außerdem sind noch 5 Anentome helena drin.
 

Anhänge

  • 2013-01-07 18.28.01(1).jpg
    2013-01-07 18.28.01(1).jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 712
Hallo Katharina!

Ist mir im Moment noch etwas spartanisch. :eek:ps:
Vielleicht einen nach hinten noch steiler ansteigenden Bodengrund, größere/mehr Steine und etwas mehr von den Pflanzen.
Das Eheim Aquastyle ist ja hoch genug, soetwas zu realisieren.
Das hinten könnte eine Rotala sp. "Vietnam" sein, sicher bin ich da aber nicht.
Würde mich über ein Update freuen, auch weil mich interessiert bin, wie ausreichend die Lampe das Aquastyles ist.

Gruß Alex

Ps. Eine Milchglas/Plotterfolie o.ä. für die Rückscheinbe wäre noch zu empfehlen.
 
Hallo Katharina!

Ich denke das Layout hat Potential, erstmal alles schön wachsen lassen!
Aber grundsätzlich finde ich die Idee eines Scapes im Bad genial! Meine Frau würde mich aber erschießen, den dann würde ich nie wieder vom Klo kommen! :lol:

MfG Björn
 

Nemo0109

New Member
Hallo!

Hier ein paar neue Bilder, darunter auch eins mit "Unterschrank" im Bad. Ist ein MOLGER Regal von I**A, verstärkt mit Spanplatte und an der Wand befestigt. Die Seiten sind mit Fliesenmosaik beklebt und verfugt, die Tragfläche ist weiß lackiert.

Die Rotala hinten rechts kümmert etwas, gefällt es ihr vor dem Filter nicht? Zuviel Strömung? Der Rest macht sich ganz gut.

Für Moose habe ich flache Steine und eine Garnelenröhre besorgt, um diese aufbinden zu können. Die Lücken wollte ich dann mit den aufgebundenen Moosen füllen.

Algen sind nicht in Sicht, habe aber auch Wasser und Filtermaterial aus unserem eingefahrenen Aquarium verwendet. Düngen tu ich täglich EC 0,5 ml, und auf Stoß wöchentlich 1ml AR Estimative Index und 1ml AR Eisenvolldünger.
 

Anhänge

  • 2013-01-12 15.44.24.jpg
    2013-01-12 15.44.24.jpg
    501,3 KB · Aufrufe: 432
  • 2013-01-12 15.44.43.jpg
    2013-01-12 15.44.43.jpg
    585 KB · Aufrufe: 434
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Eheim Aquastyle 35 Neu Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Renato Eheim Aquastyle 16 Nano Aquarien 0
°qp° Fluval Edge I vs. Eheim Aquastyle Beleuchtung ?! Nano Aquarien 3
Renato Eheim Aquastyle LED Beleuchtung 28
S Eheim Clear Tank 200 Aquarium 90x50x45 Biete Technik / Zubehör 0
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
T Hilfe: Eheim Experience 250 "klackert" Technik 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4
Erwin Eheim Adapter zerlegen 2180 Technik 5
S Eheim Vivaline 126 Aquarienvorstellungen 82
Streiti96 Eheim Außenfilter 2080 Inflow zusammenführen Technik 4
Ho_Ph_ 2 x EHEIM powerLED+ fresh plants 664mm 19,9 W Beleuchtung 1
S Brigittes 180er Eheim-Aquapro Aquarienvorstellungen 222
Alexander H Verkaufe mein EHEIM Aquarium Kombination Proxima 325 im Betongrau Biete Technik / Zubehör 0
A Eheim UVC Klärer richtig anschließen? Technik 12
T Eheim professionel 4+ 600 ersetzen? Technik 9
T Eheim 5e Tuning der Filterbestückung Technik 59
L Biete defekten Eheim Professionel 3e 2078 Außenfilter - Ersatzteilspender Biete Technik / Zubehör 0
Sigi63 Silikon Schlauch mit Eheim Doppelschnelltrennkuplung Technik 8

Ähnliche Themen

Oben