Aquasoil - Wassertrübung

mr_miagi

Member
Hallo hab mein 160l becken neugestaltet. Quasi von null :)
Hab bei meinem Aquarium menschen 2 säcke a´9 kg und einen 3kg sack Aquasoil amazonia gekauft.
Läuft nun seid freitag. Aber am samstag war das wasser leicht trüb so bisschen milchig. hab schon gelesen das es an meinem leitungswasser liegen kann wegen alkalischem wasser usw?!

Meine Werte aus der Leitung :

http://www.jettingen-scheppach.de/conte ... n_04.shtml

DIe Spalte wo OT Scheppach drüber steht gehört zu mir.

Sollte ja laut der beschriebung auf dem ADA Sack nach paar Stunden klar sein wenn der Filter läuft... der Filter wirbelt auch nicht das Substrat auf der zeigt nach oben.

Muss zugeben das ich mich vorher mal wieder nicht ausreichend informiert hab und eigendlich bei meinen Werten lieber das Amazonia 2 nehmen sollte aber jetzt ist die katze schon auf dem baum :(
Nen Vollendsalzer möchte ich mir nicht unbedingt anschaffen ---> langsam wirds teuer :)

Nen Wasserwechsel hab ich noch nicht gemacht da ich gestern erst wieder heimgekommen bin.
Wäre das eventuell die Lösung für mein Problem?

Die leichte Bernsteinfärbung kommt von der Wurzel.. Aber das milchige? :?

Kennt ihr sowas?

freu mich auf eure Profiratschläge :)

mfg christian
 

Simon

Active Member
Hallo Christian,

kann durchaus vorkommen. Bernsteinfarben kann ebenfalls vom Soil kommen. Da Du wohl in der Anfangszeit eh was mehr TWW machen wirst mit dem Soil (alle 2-3 Tage), wirst Du keine Probleme haben und das Problem wird sich sicherlich wieder legen. Also erstmal paar Tage Geduld und die regelmäßigen TWW einhalten.

PS: Hatte auch ne dicke Trübung mit meinem Soil, hat enige Tage angehalten, danach wars nach und nach verschwunden. Teilweise konnte ich nichtmal bis zur Rückwand schauen (30x30x30 Cube). Bilder dazu gibts in meinem "Desk-Mountains" Thread.
 

mr_miagi

Member
okay danke für die fixe antwort.


na dann bin ich ja mal beruhit und mach morgen meinen wasserwechsel heute hab ich leider keine zeit... muss die co2 flasche füllen lassen :oops:

morgen hau ich mal bilder rein :D

mfg christian
 

mr_miagi

Member
hi

so mein bild :) muss alles noch wachsen aber dem sollte jetz nix mehr im wege stehen :)
 

Anhänge

  • Flowgrow2.jpg
    Flowgrow2.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 368

Ähnliche Themen

Oben