Aquascaping-Vorführungen

NicoHB

Active Member
Re: Aquascaping im Futterhaus Delmenhort

Hi

Kriegen wir hin, ich lad den akku gleich mal auf.
 

Anferney

Active Member
Re: Aquascaping im Futterhaus Delmenhort

niko kannst du nicht einfach filmen?
 

NicoHB

Active Member
Re: Aquascaping im Futterhaus Delmenhort

Hy

So wieder zu hause.

Also ich muss sagen es hat mir heute super gefallen.Die Veranstaltung ansich war echt gut besucht, was Adrie selbst nicht gedacht hätte, sogar die Zeitung war da.
Die Leute waren sehr angetan von der ganen Thematik und hatten viele Fragen die Adrie fleißig beantwortet hat. :top:
Ich habe auch viel neues Wissen im Gepäck mit nach Hause genommen.

Aber ihr wollt ja Bilder sehen :D :D :D

Ich hab auch fleißig geknippst :bier:

Hier dann ein paar Eindrücke vom heutigen Tag.Ich kam leider erst um 12Uhr dazu, das Hardscape war da leider schon gesetzt.
 

Anhänge

  • IMG_4143.JPG
    IMG_4143.JPG
    672 KB · Aufrufe: 828
  • IMG_4144.JPG
    IMG_4144.JPG
    556 KB · Aufrufe: 829
  • IMG_4145.JPG
    IMG_4145.JPG
    613,2 KB · Aufrufe: 825
  • IMG_4146.JPG
    IMG_4146.JPG
    624 KB · Aufrufe: 826
  • IMG_4147.JPG
    IMG_4147.JPG
    670,9 KB · Aufrufe: 826
  • IMG_4149.JPG
    IMG_4149.JPG
    639,4 KB · Aufrufe: 828
  • IMG_4150.JPG
    IMG_4150.JPG
    538,9 KB · Aufrufe: 824
  • IMG_4151.JPG
    IMG_4151.JPG
    638,8 KB · Aufrufe: 827
  • IMG_4152.JPG
    IMG_4152.JPG
    490,2 KB · Aufrufe: 825
  • IMG_4154.JPG
    IMG_4154.JPG
    585 KB · Aufrufe: 827

NicoHB

Active Member
Re: Aquascaping im Futterhaus Delmenhort

Weiter gehts.........................
 

Anhänge

  • IMG_4155.JPG
    IMG_4155.JPG
    447,3 KB · Aufrufe: 824
  • IMG_4156.JPG
    IMG_4156.JPG
    580 KB · Aufrufe: 820
  • IMG_4157.JPG
    IMG_4157.JPG
    615,3 KB · Aufrufe: 826
  • IMG_4166.JPG
    IMG_4166.JPG
    608,3 KB · Aufrufe: 820
  • IMG_4168.JPG
    IMG_4168.JPG
    531,7 KB · Aufrufe: 820
  • IMG_4169.JPG
    IMG_4169.JPG
    580,8 KB · Aufrufe: 821
  • IMG_4171.JPG
    IMG_4171.JPG
    637 KB · Aufrufe: 818
  • IMG_4172.JPG
    IMG_4172.JPG
    664,9 KB · Aufrufe: 817
  • IMG_4173.JPG
    IMG_4173.JPG
    681,3 KB · Aufrufe: 823

NicoHB

Active Member
Re: Aquascaping im Futterhaus Delmenhort

Und hier der Rest.............


Mfg Nico
 

Anhänge

  • IMG_4176.JPG
    IMG_4176.JPG
    752,3 KB · Aufrufe: 820
  • IMG_4177.JPG
    IMG_4177.JPG
    441,4 KB · Aufrufe: 821
  • IMG_4178.JPG
    IMG_4178.JPG
    489 KB · Aufrufe: 819
  • IMG_4181.JPG
    IMG_4181.JPG
    625,7 KB · Aufrufe: 818
  • IMG_4184.JPG
    IMG_4184.JPG
    609,4 KB · Aufrufe: 821
  • IMG_4186.JPG
    IMG_4186.JPG
    698 KB · Aufrufe: 821
Re: Aquascaping im Futterhaus Delmenhort

Hallo,

echt toll geworden :top: und wie du siehst hattest du ja genug Puplikum :)

Nico tolle Fotos, danke dafür!

mfg Johannes

und nun -> let it grow!
 

DanielHB

Member
Re: Aquascaping im Futterhaus Delmenhort

Nabend :)

Dann mal Glückwunsch Adrie zu dem gelungenem Tag !!!

Ich muss sagen mir gefällt das Layout richtig gut !!!

Schade das ich selbst nicht vor Ort sein konnte, aber der Nico hat ja für gute Bilder gesorgt ... ;)

Der Artikel darüber ist ja auch ganz gut, ist mit Sicherheit eine gute Werbung für Dich !

Drück Dir die Daumen das es für Dich gut weitergeht !

Gruß Daniel
 

Adrie Baumann

Active Member
Re: Aquascaping im Futterhaus Delmenhort

Hallo zusammen,

sorry, das ich mich erst jetzt melde, aber ich hab das vorher einfach nicht geschafft :oops: :wink: Aber wie ich sehe, hat euch Nico (welcher mich übrigens super unterstüzt hat :top: Nochmal ein riesen Danke an dich!!!) schon super mit Bildern versorgt :top:

Also die ganze Vorführung war wirklich gut, bis auf ein paar nervige Sachen am Anfang, die extrem aufgehalten haben... An sich war vereinbart, das das Becken schon leicht vorbereitet werden sollte, sprich der Juwel-Innenfilter sollte ausgebaut werden und durch einen JBL-Außenfilter ersetzt werden. Dann sollte der Kies vorgewaschen werden und das Becken leer und sauber sein... Tja, was habe ich um 09:00 vorgefunden (Veranstaltungsbeginn war 10:00)?!? Ein mit Wasser und Kies befülltes Becken mit noch eingebauten Juwel-Filter :evil: Somit konnte ich die erste Stunde das Becken leeren, den Kies komplett rausholen und den Juwelfilter rausschneiden... Also darüber habe ich mich doch schon ein wenig geärgert...

Aber danach war es wirklich super :top: Das Aufkommen an interessierten Besuchern war richtig gut :top: Leider war an dem Tag auch Fasching in Ganderkesee und das zog leider so ab 13:00 so ziemlich alle Leute aus dem Geschäft :( Für Flowgrow habe ich natürlich auch ordentlich Werbung gemacht :wink: Somt sollten hoffentlich bald ein paar neue Leute zu uns stoßen.

Nichts desto trotz möchte ich euch natürlich auch noch meine Bilder präsentieren, auch wenn es leider weniger geworden sind, als ich eigentlich machen wollte, aber man vergisst das ganz schnell, wenn man dabei ist :top:










LG
Adrie
 

Marcel

Member
Re: Aquascaping im Futterhaus Delmenhort

Moin Adrie,

ich finde das Layout hat echt was. Bin gespannt wie es sich entwickelt, wenn erstmal alles wächst... :shock:

MfG
Marcel
 

Adrie Baumann

Active Member
Re: Aquascaping im Futterhaus Delmenhort

Hi Marcel,

danke dir :wink: Ich persönlich finde, das die Steine für das Hardscape ruhig noch größer hätten ausfallen können, aber leider habe ich keine größeren gefunden :( Das Becken habe ich aber bewusst recht einfach aufgebaut, da ich nicht damit rechne, das es so intensiv gepflegt und versorgt wird. Ob ich euch noch die Entwicklung des Beckens zeigen kann, bezweifel ich leider... Ich werde zwar in drei bis vier Wochen einfach mal spontan hinfahren um zu gucken, was sich getan hat und evtl. noch mal Hand anlegen, aber mehr wirds glaube ich nicht werden...

Übrigens habe ich gerade noch diesen Artikel im Weserkurier gefunden :wink: Leider wurden da doch einige Auskünfte verdreht :( , aber das war zum Teil auch ein ganz schönes Durcheinander :wink:

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Regi ... anzen.html

LG
Adrie
 

Jurijs J.

Active Member
Re: Aquascaping im Futterhaus Delmenhort

Hallo Adrie,
das mit dem Wasser und Kies drin kommt mir bekannt vor :lol:

Insgesamt ein schönes Becken, hoffe die Verkäufer geben sich wenigstens ein Bisschen Mühe um es anständig zu pflegen.

Das Wichtigste ist, es hat dir Spaß gemacht :top:
 

Mox

Member
Re: Aquascaping im Futterhaus Delmenhort

Hi Adrie,

super Teil hast du da gebastelt, ist zwar einfach gehalten, jedoch passen die Steine wirklich gut zum Boden.

Schade das du die Pflege des Beckens so anzweifelst, wäre sicher ein schicker Blickfang gerade auch für Kunden des Ladens.

Gruß
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo Leute,

bald ist es wieder so weit und es wird eine neue Vorführung geben :top: Dieses mal im Futterhaus in Stuhr.

Adresse:

Futterhaus
Bremer Str. 11a
28816 Stuhr

Termin:

25.06.2011 ab 10:00

Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere Zeit und Lust hat mal vorbei zu schauen :D Einrichten werde ich ein Trigon 190 von Juwel, was auch für mich mal eine Premiere ist, denn ein "dreieckiges" Becken habe ich bisher noch nicht eingerichtet... Aber ich denke, das ich auch das meistern werde :wink:

Das Hardscape wird aus Roten Moorwurzeln und Drachensteinen bestehen. Bodengrund wird brauner Kies von Dennerle in Verbindung mit dem Tropica Nährboden. Im Vordergrund wird es wohl eine freue Sandfläche geben, das ist aber noch nicht 100%ig sicher...

Der Pflanzplan schaut wie folgt aus und es werden nur Pflanzen von Tropica eingesetzt:

- Anubias ( Speerblatt ) barteri "coffeefolia"
- Anubias ( Speerblatt ) barteri var. Nana
- Bolbitis heudelotii
- Cryptocoryne wendtii `Tropica`
- Hygrophila pinnatifida
- Marsilea hirsuta
- Microsorum pteropus `Narrow`
- Staurogyne repens
- Vallisneria spiralis `Tiger`
- Vesicularia dubyana `Christmas`

Bei der Pflanzenwahl musste ich darauf achten, das es alles Pflanzen sind, die auch mit weniger Licht auskommen, denn das Becken hat leider nur die Standardbeleuchtung, welche nicht so viel zulässt. Außerdem muss das Becken auch einigermaßen einfach zu pflegen sein, da ich wohl nur das Becken einrichten werde und die restliche Pflege durch das Fachpersonal durchgeführt werden muss.

Also hoffentlich bis zum 25.06. :top: Ich würde mich wirklich sehr freuen!

LG
Adrie
 

NicoHB

Active Member
Hy Adrie

Ich hab davor leider Nachtschicht............... :x
Aber ich werde versuchen noch dazu zu stoßen
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Offtopic Diskussion aus: Aquascaping-Vorführungen Kein Thema - wenig Regeln 23
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
A Reinkommen ins Aquascaping *Hilfe* Flowgrow Aquascaping Network 38
M 250l Aquascaping Kombination incl. Technik Biete Technik / Zubehör 0
G Aquaristik (+Aquascaping) Tipps und Tricks Bastelanleitungen 9
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Wasser-Bert Nährstoffrechner / Smarte Aquascaping APP (für Mobile Devices oder Computer) Technik 2
J Aquascaping mit Komplettset Aquarium? Nano Aquarien 4
botaniker007 Neu* Hallo aus Berlin (Südamerika-Aquascaping)-Gleichgesinnte gesucht Mitgliedervorstellungen 1
botaniker007 Aquascaping Südamerika Vorschläge für ein 125 Ltr. Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
nightblue Unser erster Versuch im Aquascaping Aquarienvorstellungen 5
B Corydoras + Aquascaping Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
V Erstes Aquascaping Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
A Neue COB LEDs für mein 720L Aquascaping Becken! Beleuchtung 4
D Welcher Dünger und welche Tests (Anfänger im Aquascaping) Nährstoffe 6
D Aquascaping 35l Bitte um Tipps und Ratschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
3 55l Scapers Tank - Einstieg ins Aquascaping, erster Versuch Aquarienvorstellungen 3
Mikk Lido 120 - Mein erstes Aquascaping Aquarienvorstellungen 8
Suiseki Meet me at the big rock... Aquascaping in China Aquarienvorstellungen 4
M Neueinstieg ins Aquascaping mit 60P oder vergleichbar... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13

Ähnliche Themen

Oben