Aquascaping Grundlagen

chilli

Member
vielen dank für diesen guide!

wow!

jetzt musste ich mich direkt hier anmelden um mich für diesen großartigen guide zu bedanken! (sehr gute übersetzung übrigens! ich weiß wieviel mühe sowas macht)

wirklich großartig, genau sowas habe ich gesucht.
bin neueinsteiger und fand so standardaquarien schon immer irgendwie langweilig.. ich wusste doch daß es besser geht. hier bin ich ganz offensichtlich richtig! :)

na dann kann es jetzt ja losgehen mit der ausführlichen planung für das 80*40*35 112l-becken daß ich mir heute abend hole.

1000dank nochmal! ich bin sicher wir lesen uns! (seid bitte nachsichtig wenn ich doofe fragen stelle, ich verspreche vorher die suchfunktion zu benutzen!)

lg, chilli
 

Mypf

New Member
HalloTobi,

super wieviel Mühe Du Dir gemacht hast. Werde mir demnächst ein neues Becken einrichten und mal versuchen, was ich von den Tipps und Tricks hier aus dem Forum anwenden kann und was dann daraus wird.

Gruß Anja
 

Philipp Nrw

Member
Hallo Tobi,
der Kopf qualmt und ich muß nun schlafen um alles nocheinmal revue passieren zulassen...... :sleep: :sleep: :sleep:

Danke für die Übersetzung in Deutsche auch wenn es nicht grad der neuste Thead ist..
Mußte etwas nachlesen da ich an einem Contest teilnehmen möchte.

MFG
Philipp
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi George,

yep ;). Have asked you a long time ago if it's possible to translate it :).

Good to see you on board. Welcome :top:
 

addy

Active Member
Hi Georg,
nice to see you here! maybee you can show as some of your great works! - please :D
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi George :D ,
a warm welcome at Flowgrow!
It's a real pleasure to have you here, particularly after become acquainted in Hannover and admirable observing your work within the "Iron Scape" :top: :beten: .
Have a nice time,
sincerely yours,
:bier:
 

Kiese

New Member
Hallo,

die einträge in diesem Forum sind ja schon etwas älter hoffe aber trotzdem auf eine Antwort auf meine Fragen.
Betriebe seit ca. 3 Jahre eine Würfel mit ca. 250 l Wasser. Bin durch die Fachliteratur auf das Thema Naturaquarien gestoßen.
Mein Becken ist eher unspektakulär. Denke so wie jeder mal angefangen hat.
Ein paar Fische ein paar Pflanzen aber ich denke schon eine sehr gute Technik mit CO2 Anlage Beleuchtungscomputer, Bodenheizung, Außenilter usw. usw. Ich möchte dieses Becken umgestalten und hier gehen die Problem auch schon los.
Was mache ich mit den Fischen ? Ich denke das im neu gestalteten Becken nicht mehr alle oder gar ein komplet nuer Besatz rein muss.

Wie kann ich das realisieren was gibt für Möglichkeiten

Freue mich auf Antworten
Gruß Jens
 

Anferney

Active Member
Hallo Jens
Welche Fische du in deinem "Scape" einsetzen möchtest kommt ganz auf deine Vorstellungen an
Wichtig für guten Pflanzenwuchs ist auch die Beleuchtung!
LG
Frank
 

Kiese

New Member
Hallo Frank,

danke für deine Info, mein Problem ist eher das mein aktueller Bestaz bund gemischt ist da sind Panzerwelse drin, Rüsselbarben, ein Feuerschwanz, Neons, Fadenfische, Antennewelse, Schmetterlingszwergbundbarsche,also ein gemischtes Gesellschaftsbecken.

Um eine Umgestaltung vornehmen zu können müssen die alle erst mal raus, und ich denke die wenigsten haben nachher einen Platz im Becken da ich bis her immer gelesen haben das viele Garnelen und Schnecken bzw. kleinere Schwärme eines Fisches verwendet werden. In der Zeit der Umgestaltung müssen die Tiere ja auch wo hin und ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll bzw. Wo ich Sie unterbringen kann.

Gruß
Jens
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
A Reinkommen ins Aquascaping *Hilfe* Flowgrow Aquascaping Network 38
M 250l Aquascaping Kombination incl. Technik Biete Technik / Zubehör 0
G Aquaristik (+Aquascaping) Tipps und Tricks Bastelanleitungen 9
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Wasser-Bert Nährstoffrechner / Smarte Aquascaping APP (für Mobile Devices oder Computer) Technik 2
J Aquascaping mit Komplettset Aquarium? Nano Aquarien 4
botaniker007 Neu* Hallo aus Berlin (Südamerika-Aquascaping)-Gleichgesinnte gesucht Mitgliedervorstellungen 1
botaniker007 Aquascaping Südamerika Vorschläge für ein 125 Ltr. Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
nightblue Unser erster Versuch im Aquascaping Aquarienvorstellungen 5
B Corydoras + Aquascaping Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
V Erstes Aquascaping Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
A Neue COB LEDs für mein 720L Aquascaping Becken! Beleuchtung 4
D Welcher Dünger und welche Tests (Anfänger im Aquascaping) Nährstoffe 6
D Aquascaping 35l Bitte um Tipps und Ratschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
3 55l Scapers Tank - Einstieg ins Aquascaping, erster Versuch Aquarienvorstellungen 3
Mikk Lido 120 - Mein erstes Aquascaping Aquarienvorstellungen 8
Suiseki Meet me at the big rock... Aquascaping in China Aquarienvorstellungen 4
M Neueinstieg ins Aquascaping mit 60P oder vergleichbar... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
AleXZander Einsteig ins Aquascaping - Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2

Ähnliche Themen

Oben