Aquascape - ADA Cube Garden 60p

Markus587

Member
Hallo liebe Aquascaper,

hier möchte ich in Zukunft mein neues Aquascape vorstellen und gerne ein wenig darüber diskutieren.

Hier mal ein kleines Foto, wie es zurzeit ausschaut:



Über konstruktive Vorschläge hinsichtlich Hardscape und weiterer Bepflanzung würde ich mich sehr freuen :tnx:

Besonders im Hintergrund habe ich noch ein wenig Platz zur Verfügung, der noch genutzt werden möchte.

Weitere Fakten über die Bepflanzung und Technik werde ich Morgen bringen.

Bis dahin!

Beste Grüße
Markus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 1.453

bocap

Active Member
Hallo Markus,

das gefällt mir richtig gut.
Würde da erst mal nix weiter pflanzen, sondern erst mal wachsen lassen.

Einzig die Bucen würde ich eher in den Vordergrund pflanzen um ein wenig mehr Tiefe zu erzeugen.
:thumbs:

Lieben Gruß
Sascha
 

Markus587

Member
Hallo Sascha, Hallo Flowgrow!

Besten Dank für deinen Tip! Ich denke die Bucen im Hintergrund werde ich dann anders platzieren :thumbs: .

Wie bereits angekündigt möchte ich mein Aquarium ein wenig vorstellen:

Bei dem Becken handelt es sich wie im Titel bereits erwähnt um ein ADA Cube Garden 60p. Mein Traum wäre sicherlich ein größeres aber naja... das liebe Geld !!! :D Das Becken ist platziert auf einem Schrank-Eigenbau in weißer Optik.

Beleuchtung:

Auch bei der Beleuchtung handelt es sich um einen Eigenbau mit leistungsstarken LEDs. Die Optik ähnelt derer der ADA Aquasky. Die Leistung liegt zurzeit umgerechnet jenseits der >1 Watt. Das ist sicherlich zu viel des Guten, aber könnte sich eine leistungsstarke Beleuchtung negativ auswirken?

Filter:

Gefiltert wird das Becken über einen Eheim 2224. Als Filtermedium wird lediglich eine grobe Filtermatte sowie etwas Watte verwendet. Zudem befindet sich etwas Purigen im Filter.

Heitzung:

Eine Hydor Außenheizung ist in den Filterkreislauf integriert.

Bodengrund:

Für den Bodengrundaufbau wurde zunächst ADA Power Sand Special genutzt. Darauf habe ich im Hintergrund noch eine wenig Lavabruch verwendet und meine Steinaufbauen mit Styropor unterlegt. Als Substrat habe ich den ADA New Amazonia verwendet sowie ADA Colorado Sand.

Hardscape:

Bei den Steinaufbauen handelt es sich um Seiryu. Die genaue Kiloanzahl habe ich leider nicht mehr im Kopf.

Flora:

Die Bepflanzung besteht in den Zwischenräumen aus HCC und Monte Carlo. Auf den Steinen befindet sich zum Teil Christmasmoos. Diverse Bucephalandra befinden sich verteilt auf dem Hardscape.
Leider rieselt immer wieder Soil in meine Sandzone. Ich hoffe, dass ich dieses Problem noch in den Griff bekommen kann.

Fauna:

Im Becken befinden sich derzeit einige Amanogarnelen sowie Black Bees. Der Fischbesatz besteht aus Iratherina Werneri sowie Otocinclus affinis. Ein kleiner Trupp Geweihschnecken rundet den Besatz ab.

Düngung:

Gedüngt wird mit Produkten von Aqua Rebell. Für ein Konzept habe ich mich allerdings bisher noch nicht entschieden.
Eine CO2 Anlage ist ebenfalls installiert und wird über deinen ADA Diffusor zugeben. Der Dauertest zeigt eine hellgrüne Färbung an (~20 mg/l).


Das solls erst einmal für den Anfang von mir gewesen sein. Gerne werden Tipps und Vebesserungsvorschläge angenommen!

Gruß Markus
 

Markus587

Member
Hallo zusammen,

am Wochenende werden nun kleinere Änderungen anstehen.

Das Christmas Moos wird überwiegend weichen und durch Riccardia ersetzt.

Die Bucen wurden bereits anders platziert. Die Lücken sind bereits schön mit Hcc und Monte Carlo bewachsen.

Zudem werden eine Reihe Black Bees einziehen.

Über weitere Kritik würde ich mich freuen.

Schönes Wochenende
Markus :bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H ADA 60P Dragonstone Aquascape Aquarienvorstellungen 4
R ADA 60P mein zweites Aquascape Aquarienvorstellungen 19
R ADA 60F Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 6
Scapen00b Mein erstes Aquascape - ADA 45P Aquarienvorstellungen 18
F Mein erstes Aquascape Aquarium ADA 60P Aquarienvorstellungen 44
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
N Mein 45-P "Aquascape" Aquarienvorstellungen 13
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
Baia82 160l Aquascape - erster Versuch Aquarienvorstellungen 9
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
T Nitrat-Phosphat-Verhältnis im Aquascape Nährstoffe 4
C Versuch Aquascape 100x40x60 Aquarienvorstellungen 5
Garnaal Oase Filtosmart Thermofilter für 80l Aquascape-Aquarium? Technik 7
D Jack's Fishtank - 60 Liter Aquascape Aquarienvorstellungen 0
X Aquascape richtig düngen Nährstoffe 12
Arekusu Erstes Aquascape "Cliffside"- Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 30
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
J Erstes Aquascape mit Dutch Anleihen Aquarienvorstellungen 3

Ähnliche Themen

Oben