Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen?

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Moni,

Edelstahlgitter bekommt man leider auch nicht günstig irgendwo.... Viel zu großer Akt das ins Sortiment zu nehmen, so dass sich das annähernd lohnen würde. Für Moose haben wir bereits die Moos-Pads im Angebot. Hatte vor einiger Zeit mal nach Lieferanten diesbezüglich geschaut, für unsere eigenen Moose und habe es am Ende bei Ebay gekauft, da man bei den Herstellern riesen Mengen abnehmen musste.

@Mehmet
Hi Mehmet,

hinsichtlich Lampen und Filtern hatte ich ja schon etwas geschrieben.

Weitere Nährsalze wird es nicht geben. Nitrate dürfen wir gar nicht an Endkunden verkaufen. Da gibt es in Deutschland recht restriktive Gesetze. Unser Nährsalz Sortiment werden wir daher wohl nicht unbedingt ausbauen. Das ist momentan auch eher ein Service am Kunden. Viel Arbeit in Bezug auf die Abfüllung und so extrem oft wird der Kram nicht gekauft.

Bei Aquarien müssen wir uns noch Gedanken machen.

Aber danke euch beiden für den Input.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

was meinst du mit CO2 Hardware? Wir suchen nur nach einer guten Quelle für normale Außenreaktoren. Ansonsten haben wir extrem viel CO2 Equipment im Shop.

CO2 Flaschen werden wir nicht anbieten, da diese Gefahrgut darstellen und nicht per DHL verschickt werden dürfen. Gibt zwar genug andere Händler, die sowas dennoch machen, jedoch ist dies absolut illegal und kann bittere Folgen haben.
 

LeonOli

Member
Hallo Tobi,

Nur ne Kleinigkeit:
Eine Bürste zum reinigen der verschiedenen Gläschen von den ganzen Wassertests wäre ganz nett.
Ich habe das Gefühl dass manche sich mit bloßem Ausspülen nicht so recht reinigen lassen...


Grüße
Oliver K.
 

bocap

Active Member
Hallo Tobi,

na dann will ich auch mal was auf die Wunschliste schreiben:

> Glas Spray Bar --> So wie hier
> Eigene transparent verklebte Weißglasbecken (gerne auch mal außergewöhnliche Formate)
> Eigene Unterschränke
> Silikonschläuche für 12/16, 16/22

Gruß
Sascha
 

Rainer

Member
Hallo Tobi,

vielleicht interessieren euch auch die Produkte von Dupla? Die fahren momentan schwer in Sachen Aquascaping auf- mit Diffusoren, Tools etc. - vor allem die neuen Edelstahldiffusoren (kann ich bei meinem Händler vor Ort betrachten) machen einen sehr guten Preis-Leistungs-Eindruck...

Grüße,
Rainer
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Rainer,

Danke für den Hinweis. Jedoch wollten wir ja unser Sortiment erweitern. Alle von dir angesprochenen Sachen haben wir bereits in einer weltweit einzigartigen Produktvielfalt.

Tools von günstig bis teuer https://www.aquasabi.de/aquascaping/layout-und-pflege/

Edelstahldiffusor in einer Auswahl wie man sie in Europa definitiv nicht woanders findet https://www.aquasabi.de/co2/co2-zugabe/

@All
Mir geht es generell um Aquaristikgüter, die ihr bei uns vermisst habt. Es wird häufiger angesprochen, dass so vieles ja fehlen würde. Wenn ich jetzt in dieses Thema schaue, scheint kaum was zu fehlen. Beleuchtung, Aquarien/Unterschränke und ein paar sehr besondere Wünsche mal außen vorgelassen.

Bei gewissen Sachen wie Eheim scheinen wir wohl nichts machen zu können... die wollen ja scheinbar nicht.
 

-serok-

Active Member
Hey Tobi!

Tobias Coring":3o1y8msh schrieb:
Bei gewissen Sachen wie Eheim scheinen wir wohl nichts machen zu können... die wollen ja scheinbar nicht.
Tja, die haben halt ihren "Anspruch"... :irre:

Ich weiß, dass der jetzt genannte Artikel eigentlich nicht als handelsüblicher Aquaristikartikel zu finden ist, aber trotzdem würde ich mir sowas mal wünschen. Eine "Hardscape-Bürste". Ich stelle mir darunter eine filigrane Drahtbürste o.ä. vor, mit der man gezielt Patina, Moos oder Algenansiedlungen von Hardscape schrubben kann (vornehmlich in laufenden Aquarien, quasi Feintuning). Ich bastel mir sowas immer selber aus 1€ Drahrbürtsen aus dem Baumarkt oder sehr hartborstigen Zahnbürtsen, aber das ist alles eher suboptimal. Kein Plan ob es sowas bereits gibt im Bereich der Aquaristik.
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Am besten gleich mit Teleskopstiel und geformt wie eine Protesenzahnbürste :gdance:

Sind Elektrische Zahnbürsten 100% wasserfest :?
Dann wär das ja auch was für Dich Andy
Chiao Moni
 

Silver86

Member
Fände die bereits angesprochene Dosierpumpe sehr Praktisch.
Da man auch viel im Forum ließt wie man sich die selber baut...

Was auch noch gut wäre etwas wie ein Oberflächen Absaugung aus Glas...
oder wie der von ADA nur kosten günstiger :)
 

Dieter

Member
Hi Tobi,

mal etwas ganz einfaches: Heizer oder Regelheizer für Nanos oder kleine Becken. 10 Watt oder 15 Watt, klein besser zu verstecken und unterzubringen. Einen "Externen" möchte halt nicht jeder haben.

Gruß
Dieter
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Glas Skimmer für Aqua Rebell sind bereits in der Produktion :).

Kleine Heizer werden sicher dazu kommen. Danke für den Hinweis.

Die Dosierpumpe von ATI werden wir wohl auch dazu nehmen, auch wenn man als Händler wirklich gar nichts an den Dingern verdient....
 

matze87

Member
Hi,

einen 9/12 Ansaugschutz vermisse ich ungemein!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
moskal Abgetrennte Kommentare aus "Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz" Kein Thema - wenig Regeln 26
Tobias Coring Aquasabi - in vitro Labor Pflanzen Allgemein 16
A Aussenfilter in Kombination mit Metall Jet Pipe ( Aquasabi ) Technik 8
Tobias Coring Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring Aquasabi Rabatt Codes sind NICHT nachträglich auf Bestellungen anzurechnen Ankündigungen 7
P.iv Aquasabi edelstahl CO2 Diffusor Flat 25 Technik 20
Nightmonkey Topfpflanzen bei Aquasabi unter Wasser? Kein Thema - wenig Regeln 3
M Wie sicher sind die Topfpflanzen von Aquasabi?(Begleitfauna) Pflanzen Allgemein 11
M Aquasabi Diffusor Technik 6
Thumper Aquasabi Edelstahl Skimmer Technik 0
Tobias Coring Aquasabi feiert Kein Thema - wenig Regeln 6
Detti Aquasabi CO2 Dauertest Technik 2
AntjeK Emers gezogene Pflanzen von Aquasabi Pflanzen Allgemein 2
Tobias Coring Große Aquasabi Rabatt Aktion Kein Thema - wenig Regeln 5
uruguayensis CO 2 verteilerstücke von Aquasabi Technik 3
Tobias Coring Aquasabi.de - Ladeprobleme? Lob und Kritik 11
L Aquasabi Skimmer Set Edelstahl Technik 2
uruguayensis Passende Saugnäpfe für Aquasabi plant pods ? Technik 5

Ähnliche Themen

Oben