Aquasabi - Kurz nicht erreichbar

tobischo08

Member

fischbock

Member
Verdammt, immer diese Tücken der modernen Technik.

Vielen Dank für den Hinweis.

Zum Glück steht da nirgendwo "come in and find out".
 

Lioran

New Member
Hey,

ich finde den Shop auch super gelungen. Habe aber einen kleinen Fehler (oder ich stelle mich zu glatt an). Die Suchfunktion ist bei mir im Internet Explorer 10 nicht nutzbar. Kann zwar auf die Lupe oben klicken, aber es passiert nichts.

Viele Grüße und weiter so,

Holger
 

shift

Member
Moin,

der Shop ist wirklich gut gelungen, sehr angenehme Navigation und Farbgestaltung. Insgesamt lädt der Shop einfach zum einkaufen ein, gerade so Kleinigkeiten wie eure an manchen Stellen erwähnte Kaffee-Affinität oder die "You shall not pass" Überschrift geben dem ganzen einen sehr persönlichen, humorvollen und liebevollen Touch. Schöne 404-Seite auch! :lol:

Bei der englischen Version fehlt noch die ein oder andere Übersetzung, da heisst es beispielsweise noch "Einmalspritze" oder "Seemandelbaumblätter". In der englischen Version ist für mich auch das einzige klitze kleine optische Manko zu finden, die mini-price-bubble wirkt doch etwas gedrungen mit dem starting im oberen Bereich. Da habe ich jetzt aber auch schon die Lupe ausgepackt und gezielt nach Fehlerchen such müssen.
Auf meinem etwas betagten Galaxy W mit Cyanogen Mod macht die mobile Version auch einen guten Eindruck.

Viel Erfolg mit dem neuen Shop und ein erholsames Wochenende!

Gruß,
Manuel
 

Sciper

Member
ich muss sagen, mit dem Iphone/Ipad abends auf der Couch bei Aquasabi zu stöbern macht richtig Laune mit dem modernen Shop. Ist euch sehr gut gelungen :bier:

Auf der Arbeit, bei den kleinen Monitoren etc. leider nicht so pralle. Hat aber auch was positives, da ich dann auch mal was arbeite :D :gdance:
 

ezfox

Member
Ich find den Shop auch sehr schön gemacht - innovativ und interessant :thumbs:

Allerdings finde ich die Bilder und vor allem die Schrift etwas zu groß geraten.
Wenn ich die Seite im Browser (Chrome unter Win7, 27" TFT FullHD) auf 75% herunterskaliere,
erscheint sie mir erheblich angenehmer und übersichtlicher. :cool:

Viele Grüße,
Enrico
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

vielen Dank für die Fehlerberichte.

@Holger
Wir schauen uns das an. Unter dem IE 10 sollte es laufen.... werden wir uns ransetzen.

@Manuel
Danke für das genaue Hinsehen. Die paar Produktnamen werden wir uns noch vornehmen. Es war einfach ein Riesenberg an Übersetzungen für den neuen Shop. Da sind wohl ein paar Sachen übersehen worden.
Mit dem Price Bubble im Englischen sind wir auch gar nicht zufrieden. Wir haben aber leider keine Abkürzung für "starting at" gefunden. Bei uns im Deutschen heißt es ja einfach "ab".... Hat hier jemand Vorschläge wie man das im E-Commerce im Englischen schreiben kann?

@Sciper??
Danke für das Feedback. Auf Iphone und besonders Ipad macht der Shop richtig Freude :). Mit kleineren Monitoren muss man etwas rauszoomen. Das ist leider momentan so.... wir bauen da auf die Zukunft und die momentan immer wahnwitzigeren Auflösungen bei neuen Monitoren/Notebooks etc.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Enrico,

27" mit FullHD Auflösung?! Das ist die native Auflösung deines Monitors?

Mein 27" hat 2560x1440 Pixel und da ist alles sehr angenehm anzuschauen. Bei 27" mit FullHD ist natürlich generell alles sehr sehr groß und dann bei unserer Seite um so mehr.
 

Setech

Member
Hallo zusammen.

ezfox":2xoqne4g schrieb:
Wenn ich die Seite im Browser (Chrome unter Win7, 27" TFT FullHD) auf 75% herunterskaliere,
erscheint sie mir erheblich angenehmer und übersichtlicher. :cool:

In der Tat, diese Maßnahme hat auch mein o.g. Auflösungsproblem gelöst.
Alles super! ;)
 

ezfox

Member
Re:

Tobias Coring":73hf81ta schrieb:
Hi Enrico,

27" mit FullHD Auflösung?! Das ist die native Auflösung deines Monitors?

Mein 27" hat 2560x1440 Pixel und da ist alles sehr angenehm anzuschauen. Bei 27" mit FullHD ist natürlich generell alles sehr sehr groß und dann bei unserer Seite um so mehr.

Jep, ein ASUS VK278Q.
27" gibts sowohl mit FullHD als auch mit WQHD.
Die Webseite sollte ihre Darstellungsgröße besser über den DPI Wert einstellen als nur über die Auflösung.
Bin zwar kein Webprogrammierer, denke aber das sowas geht. :smile:

Viele Grüße,
Enrico
 

shift

Member
Re:

Tobias Coring":2anoatwi schrieb:
Wir haben aber leider keine Abkürzung für "starting at" gefunden. Bei uns im Deutschen heißt es ja einfach "ab".... Hat hier jemand Vorschläge wie man das im E-Commerce im Englischen schreiben kann?

Hi Tobi,
ein einfaches "from" wäre durchaus adäquat.

Gruß,
Manuel
 
G

Gelöschtes Mitglied 395

Guest
Hallo,

schöner Shop. Ich muss mich immer erst an neues gewöhnen aber das wird schon. :smile:
Bei diesen Keramik-Moos-pad ist unter dem Punkt Abmessungen eine falsche Maßangabe.

Gruß
Thilo
 

tobischo08

Member
Hallo Aquasabi Team,
Erst mal ein dickes Lob, der Shop ist echt ein Prunk Stück geworden. :thumbs:
Ich hab keinen Fehler ausmachen können nur 2 Dinge die mir persönlich aufgefallen sind:

-Die Artikel öffnen sich sehr langsam und ich hab schon eine schnelle Internet Leitung (16000).
Kann das sein das das an der Größe der Bilder liegt?
Wenn ja tun mir die leid die eine langsame Leitung haben. :D
-eine Lagerbestand Anzeige und vielleicht eine Mitteilung ob der Artikel, wenn ausverkauft, nach kommt.

Aber das ist "Kritik" auf sehr hohem Niveau, ihr habt da einen Shop der seines gleichen im WWW. sucht.

Tobias, du kannst stolz auf deine Leute sein... :bier:

Mfg.
Tobias Schorre
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

@Enrico
So einfach ist das leider nicht :(. Mit dem rauszoomen ist für Personen mit sehr großem Monitor und wirklich geringer Auflösung dann wohl erstmal die einzige Lösung.

@Manuel
Danke.... werden wir wohl so umsetzen

@Tobias
Die Artikel sollten sich grundsätzlich nicht langsam öffnen. Selbst mobil geht das schnell und dort sind die Bilder immer in deutlich höherer Auflösung bei Geräten mit einem höheren Pixelratio.

Du kannst uns ja mal unter info@aquasabi.de dein Betriebssystem, deinen Browser (und Versionsnummer) mitteilen. Dann schauen wir uns das mal an. Der Shop ist grundsätzlich auf extreme Geschwindigkeit optimiert worden. Alle Bilder sind zudem so optimiert, dass sie mit optimaler Qualität so klein wie möglich sind. Die Bilder zuvor bei Aquasabi hatten deutlich niedrigere Auflösungen waren aber teilweise VIEL größer.

Wir zeigen grundsätzlich die Verfügbarkeit eines Artikel an. Wenn wir nur noch 20 oder weniger Artikel im Lager haben, zeigen wir auch den genauen Lagerbestand an. Falls ein Artikel ausverkauft ist, kannst du dich immer per E-Mail benachrichtigen lassen, so bald der Artikel wieder im Lager ist, geht eine Mail an dich raus. Die Benachrichtigung ist auch auf der Produkt-Detailseite zu finden, genauso wie die Lagerbestandsanzeige. In der Listenansicht des Shops wird der Lagerbestand auch in der Liste mit angezeigt.
 
Hi Tobi und Aquasabi Team,

auch von mir ein großes Lob, Euer neuer Shop macht echt Spaß, ich habe mir erstmal so ziemlich alle Bilder angesehen :roll: Ihr habt da eine echt fortschrittliche Optik gezaubert.

Wurden die Informationen, wer zu welchem Produkt per Mail informiert werden möchte, aus dem alten Shop übernommen? Oder muss ich mich neu eintragen, wenn ich über die Wiederverfügbarkeit eines ehemals ausverkauften Artikels informiert werden möchte?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
moskal Abgetrennte Kommentare aus "Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz" Kein Thema - wenig Regeln 26
Tobias Coring Aquasabi - in vitro Labor Pflanzen Allgemein 16
A Aussenfilter in Kombination mit Metall Jet Pipe ( Aquasabi ) Technik 8
Tobias Coring Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring Aquasabi Rabatt Codes sind NICHT nachträglich auf Bestellungen anzurechnen Ankündigungen 7
P.iv Aquasabi edelstahl CO2 Diffusor Flat 25 Technik 20
Nightmonkey Topfpflanzen bei Aquasabi unter Wasser? Kein Thema - wenig Regeln 3
M Wie sicher sind die Topfpflanzen von Aquasabi?(Begleitfauna) Pflanzen Allgemein 11
M Aquasabi Diffusor Technik 6
Thumper Aquasabi Edelstahl Skimmer Technik 0
Tobias Coring Aquasabi feiert Kein Thema - wenig Regeln 6
Detti Aquasabi CO2 Dauertest Technik 2
AntjeK Emers gezogene Pflanzen von Aquasabi Pflanzen Allgemein 2
Tobias Coring Große Aquasabi Rabatt Aktion Kein Thema - wenig Regeln 5
uruguayensis CO 2 verteilerstücke von Aquasabi Technik 3
Tobias Coring Aquasabi.de - Ladeprobleme? Lob und Kritik 11
L Aquasabi Skimmer Set Edelstahl Technik 2
uruguayensis Passende Saugnäpfe für Aquasabi plant pods ? Technik 5

Ähnliche Themen

Oben