Aquasabi - Kurz nicht erreichbar

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied

Steffen

Member
Hallo,
mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen und zwar beim Flowgrow - Tool Stand steht in den Abmessung eine Materialstärke von 0,5 mm was mir sehr dünn vorkommt.

Super Shop und schöne Bilder. :thumbs:
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Steffen,

vielen Dank für den Hinweis, wir haben des eben korrigiert.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Mehmet,

danke dir. Haben wir gefixed.
 

Eichi

Member
Hi Rob,

sehr scharfes Auge, Danke! Ich habe diesen Missstand (harrr, drei S!) soeben behoben :thumbs:
 

droppar

Member
Huhu Tobi,

ich glaub den Bug habt ihr immernoch iwie.
https://www.aquasabi.de/garnelen/zucht-und-pflege/glasgarten-bacter-ae-38-g#ueber-die-marke
Rechts aufs Bild der Marke klicken:
https://www.aquasabi.de//marke/glasgarten

Liegt vllt jetzt daran, dass ihr standardmäßig https als Protokoll habt, zumindest komm ich auf keine reine http mehr von euch ^^

:bier:
~rob


droppar":cfbqukr8 schrieb:
Hoi Tobi,
hab noch nen Minibug gefunden.

Wenn man auf irgendeiner Artikelseite im Shop, rein exemplarisch: http://www.aquasabi.de/naehrstoffe/dosierhilfen/aqua-rebell-dosierpumpe-1-ml
links auf "Über die Marke"
und dann rechts auf das Bild der Marke im Beschreibungstext klickt, verlinkt der Shop immer auf
http://www.aquasabi.de//marke/<geklickter-markenname-hier>
Das führt zu ner 404, weil die Doppelslashes nicht interpretierbar sind.
Sollte ja recht easy zu fixen sein eigentlich, sollte ja nur ein link-template sein ;)

grüße,
~rob
 
Hallo!

Nur eine Kleinigkeit.
Im Aquarebellbanner hat sich bei "Unsere Hausmark (t) e wohl ein unerwünschtes "t" reingemogelt.



Gruß Alex
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-30-21-01-18.png
    Screenshot_2014-10-30-21-01-18.png
    631,3 KB · Aufrufe: 583

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

danke euch für die beiden kleinen Fehlerberichte. Habe das eben behoben.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Guten Morgen,

wir haben von einem Nutzer die Nachricht erhalten, dass sich Produkte bei Aquasabi nicht per Klick, sondern nur durch öffnen in einem neuen Fenster auf dem iPhone (iOS 8.2) anzeigen lassen.

Ich kann dies nicht auf unserem iPhone 5S (iOS 8.2) und iPad Air (iOS 8.2) replizieren.

Eine Nutzerin mit einem iPhone 6 hatte dieses Problem ebenfalls schon einmal, andere Nutzer mit iPhone 6 jedoch nicht.

Kann dies noch wer bestätigen und ggf. dann noch detaillierte Infos zu dem Vorgehen usw. geben? Vielen Dank.
 

Nukolar

Member
Hallo Tobias,

mit iPhone 6 und iOS 8.2 kann ich dies ebenfalls nicht nachstellen. Alles lässt sich anklicken und aufrufen.

Viele Grüße,

Michi
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Sebastian,

danke für das Feedback. Langsam über Mobilfunk oder per Wlan?

Wir haben seit gestern deutlich reduzierte Antwortzeiten bei Aquasabi.de und Aquasabi.com. Im Durchschnitt antwortet die Seite jetzt nach ~34 ms. Zuvor waren es eher ~80 ms. Am Wochenende konnten dies dann leider auch mal im Schnitt 150 ms sein, was leider eine absolute Zumutung war. Durch Caching und weitere Optimierungen am Webserver konnten wir hier deutlich die Zugriffszeiten reduzieren.

Unser Server Monitoring zeigt für die letzten 24 h keinerlei Peaks mehr an.

Beim iPhone wie auch vielen anderen Geräten mit einem hochauflösenden Display sollte immer im Hinterkopf behalten werden, dass wir je nach Pixelratio des Displays auch die Bilder höher aufgelöst übertragen, damit auf iPhone etc. auch immer extrem scharfe Bilder angezeigt werden. Dies führt leider dazu, dass Mobilgeräte größere Bilder angezeigt bekommen als Desktops. Würden wir es anders machen, wäre immer eine Unschärfe bei den Bildern zu sehen.

Wir gehen aber grundsätzlich davon aus, dass immer mehr Nutzer LTE zur Verfügung haben oder eben doch per Wlan mit Ihren Mobilgeräten shoppen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
moskal Abgetrennte Kommentare aus "Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz" Kein Thema - wenig Regeln 26
Tobias Coring Aquasabi - in vitro Labor Pflanzen Allgemein 16
A Aussenfilter in Kombination mit Metall Jet Pipe ( Aquasabi ) Technik 8
Tobias Coring Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring Aquasabi Rabatt Codes sind NICHT nachträglich auf Bestellungen anzurechnen Ankündigungen 7
P.iv Aquasabi edelstahl CO2 Diffusor Flat 25 Technik 20
Nightmonkey Topfpflanzen bei Aquasabi unter Wasser? Kein Thema - wenig Regeln 3
M Wie sicher sind die Topfpflanzen von Aquasabi?(Begleitfauna) Pflanzen Allgemein 11
M Aquasabi Diffusor Technik 6
Thumper Aquasabi Edelstahl Skimmer Technik 0
Tobias Coring Aquasabi feiert Kein Thema - wenig Regeln 6
Detti Aquasabi CO2 Dauertest Technik 2
AntjeK Emers gezogene Pflanzen von Aquasabi Pflanzen Allgemein 2
Tobias Coring Große Aquasabi Rabatt Aktion Kein Thema - wenig Regeln 5
uruguayensis CO 2 verteilerstücke von Aquasabi Technik 3
Tobias Coring Aquasabi.de - Ladeprobleme? Lob und Kritik 11
L Aquasabi Skimmer Set Edelstahl Technik 2
uruguayensis Passende Saugnäpfe für Aquasabi plant pods ? Technik 5

Ähnliche Themen

Oben