Aquariumsteckbrief Test

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Sooo... ich habe eine kleine Modifikation des Forum gemacht. Nun ist es möglich eigene Aquariensteckbriefe anzulegen. Diese sollten mit den wichtigsten Informationen ausgestattet werden, Bilder sind ebenfalls anzuhängen.
Diese Aquariensteckbriefe sollen nicht die Aquarienvorstellungen ersetzen, in denen es ja um den Werdegang eines Aquariums geht, sondern vielmehr einen kurzen Überblick bezüglich der eigenen Aquarien geben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Erweiterung testet und mir Rückmeldung gebt. Es gibt sicher noch einiges zu verbessern oder ihr vermisst einen Unterpunkt bei der Beschreibung der Aquarien.

Sobald die Testphase abgeschlossen ist werden die Aquariensteckbriefe weiter ins Forum integriert, damit man direkt aus dem Profil eines Users und auch unter jeder Nachricht, neben den PN, ICQ usw. Symbolen, auch einen Link zu den eigenen Aquarien findet. Auf der Portalseite wird ebenfalls immer ein zufälliges Aquarium erscheinen.

Die Beschreibungspunkte wurden beabsichtigt nur so gewählt, dass man die wichtigsten Informationen für Pflanzenliebhaber findet. Orientiert habe ich mich dabei an z.B. den Informationen der AGA Contests. Artgerechte Haltung für Fische usw. spielen da nicht so erheblich rein... zudem gibt es da ja auch bereits ein weiteres Portal welches diese Punkte zu genüge abhandelt.

Hier geht es zu der Aquariendatenbank : Aquariensteckbriefe

Grüße
Tobi
 

Ähnliche Themen

Oben