AquaNet.TV Neue Sendungen!!!

Merrick

Member
Hallo Aquarianer!

- Am 11. September um 18:00Uhr geht es wieder los! -
Fersehen von Aquarianern für Aquarianer - kostenlos -


http://www.aquanet.tv

Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und in der Sommerpause kräftig produziert.
Ab dem 11. September gibt es daher wieder neue Sendungen mit vielen verschiedenen aquaristisch relevanten Themen.
Die erste Sendung könnt ihr euch wie gewohnt am Donnerstag (11. Sep.) um 18Uhr ansehen.
Das sind unsere Themen:

Lehniner Koigarten:
Der Sommer ist fast zu Ende, das bedeutet: Es ist eine gute Zeit für die Planung eines Gartenteichs im nächsten Jahr. Wie phantastisch angelegte Teiche aussehen können und welche Tiere man darin halten kann, seht ihr in einem der Beiträge der neuen Staffel.

Pelvicachromis taeniatus:
Die Gattung Pelvicachromis beinhaltet eine Vielzahl im Hobby vertretene Buntbarscharten aus Westafrika. Horst Linke zeigt Aufnahmen aus Kamerun und berichtet über Pflege und Zucht der roten Farbform von Pelvicachromis taeniatus im Aquarium.

Aqurienbau:
Wie wird eigentlich ein Aquarium gebaut? Wir gingen der Frage nach und besuchten einen professionellen Aquarienbauer.

Tiergarten Ulm und Aquarienfotografie:
In Ulm, um Ulm und um Ulm herum - gibt es einen interessanten Tiergarten. Joachim Frische berichtet nicht nur darüber, sondern auch über einen Workshop für Aquarienfotografie, der dort stattgefunden hat.

Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer und ihr dürft euch in Zukunft auf viele interessante Sendungen freuen!
 

Merrick

Member
Hey Oli,

im Moment trinken sie Cola, was sie vor der Aufnahme zur Moderation getrunken haben weiß ich nicht ;)

Kannst ja mal gucken, ob dir die Moderation diesmal mehr zusagt. :wink:
 

Hardy

Active Member
Hi Jessica

Positive Überraschung (wo ich tatsächlich mal zum Termin ungestört online war): Er hat sich wieder an meine Anmeldung erinnert, nachdem mich er mich im Sommer für den Zugriff aufs Archiv nicht mehr kennen wollte.

Cola scheint den Moderatoren, oder vielleicht den Autoren ("Moderation"(?) innerhalb der Beiträge) auch nicht zu bekommen.

Unangenehmer fallen aber die Fehler der Texter für die Hintergrundsprecher auf (denn letztere lesen ja ganz offenhörig vom Blatt (wobei es manchmal wirkt, als sähen sie das dabei zum ersten Mal)). Da wäre es wohl hilfreich, wenn Leute vom Fach das Texten übernähmen (oder zumindest das Korrekturlesen).

Trotzdem sehe ich schon gespannt künftigen Sendungen entgegen, hoffentlich auch wieder mit Berichten aus den Ursprungshabitaten unserer Pfleglinge. Die heutige Auswahl nehme ich gern als "warm up".
 
Kann mir bitte jemand erklären warum ich unbedingt um eine bestimmte Uhrzeit am Rechner sein muss? Entschuldigung, aber ich finde das dämlich. Ich verstehe es einfach nicht, und es ärgert mich!
Stellt es halt zusätzlich auf YouTube oder sonstwo ein. Dann ists nicht euer Traffic Problem und ich hätte es nicht gerade schon wieder verpasst.
 

Sabine68

Active Member
Hi Jessica,

ich finde es auch schade, daß die Sendungen nur zu diesen bestimmten Terminen zu sehen ist.
Leider verpasse ich oft den Sendetermin :cry:
 

moeff

Member
Hi,

also die alten Sendungen kann man sich doch nach einer Anmeldung immer zu jeder Zeit ansehen! Die aktuellste Sendung ist aber noch nicht so abrufbar. Hoffe kommt noch!

Grüße Marco
 

Merrick

Member
Hallo,

die Sendungen werden bei der ersten Ausstrahlung zu bestimmten Sendeterminen gezeigt, später werden sie dann aber immer im Archiv abrufbar sein. Wer die Sendung verpasst muss sich also ein bisschne gedulden, wird sie dann aber später noch sehen können.
 

SebastianK

Active Member
Hi Jessica,

gibt es auch eine Sendung in der es primär um Pflanzen geht? Hatte letztens mal reingesehen und leider nichts ähnliches gefunden.
 

Sabine68

Active Member
Merrick":3dhq3k5o schrieb:
Hallo,

die Sendungen werden bei der ersten Ausstrahlung zu bestimmten Sendeterminen gezeigt, später werden sie dann aber immer im Archiv abrufbar sein. Wer die Sendung verpasst muss sich also ein bisschne gedulden, wird sie dann aber später noch sehen können.

Hi,

super - Danke für die Info
 

Merrick

Member
Hallo Sebastian,

es wird garantiert auch Beiträge über Pflanzen geben. Das Problem ist wirklich die umheimlich große Vielfalt an Interessengebieten in der Aquaristik. Wir werden versuchen nach und nach alle diese Gebiete abzudecken. In Richtung Pflanzen kann ich nur soviel sagen: es wird mit Hochdruck dran gearbeitet, ich kann allerdings nicht sagen wann wir einen Beitrag in dieser Richtung zeigen können. (Immer mal wieder reingucken, da kommt noch was!)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Simon Interview mit Takashi Amano bei Aquanet.tv Kein Thema - wenig Regeln 9
M Re-Start AquaNet.TV! Kein Thema - wenig Regeln 8
M Asienreise AquaNet.tv Kein Thema - wenig Regeln 10
M AquaNet.tv heute um 18:00Uhr und 21:00Uhr Kein Thema - wenig Regeln 0
M Aquanet.tv heute um 18:00 und 21:00Uhr Kein Thema - wenig Regeln 2
M Gewinnspiel und AquaNet.Tv Kein Thema - wenig Regeln 8
M Aquanet.tv heute um 18:00 und 21:00Uhr Kein Thema - wenig Regeln 5
M Aquanet.tv Do 23. Oktober um 18:00 & 21:00 Uhr Kein Thema - wenig Regeln 0
M Heute Sondersendung Zajac-Messe 2008 auf Aquanet.tv Kein Thema - wenig Regeln 4
M Aquanet.tv Do 9. Oktober um 18:00 & 21:00 Uhr Kein Thema - wenig Regeln 4
Kobi79 11 Perlhuhnbärblinge Suche neue Wasserpfütze Tausche Fische 0
A Immer wieder neue Pelzalgen auf den Pflanzen, Pflanzen wachsen nur mäßig Algen 5
A Hallo ich bin der nicht mehr ganz so Neue Mitgliedervorstellungen 2
Zamiera Neue Barsche? Fische 12
G ADA neue Beckengrößen Kein Thema - wenig Regeln 2
P Neue LED Lampe. Brauche euren Rat Beleuchtung 5
Frederik3 Achtung! Organix neue Zusammensetzung Kein Thema - wenig Regeln 58
Manu*82 Aquarium Umbau, Neugestaltung, neue Technik Aquarienvorstellungen 4
A Neue LED Lampe / Pflanzen "verbrennen" Pflanzen Allgemein 8
A neue (ungewollte) bewohner! Erste Hilfe 2

Ähnliche Themen

Oben