Asienreise AquaNet.tv

Merrick

Member
Hallo,
im Moment bereist AquaNet.tv mal wieder andere Kontinente um nach neuem Film- und Bildmaterial für die hungrige Internetgemeinde Aussschau zu halten. Diesmal sollten Wasserpflanzenfreunde voll auf ihre Kosten kommen - mir wurde von wahnsinns Biotopen mit kristallklarem Wasser und einer extremen Flora unterwasser berichtet - Mehr dazu gibts demnächst auf http://www.Aquanet.tv, aber hier schon mal ein Vorgeschmack:

http://aquanet.de/content/fachbeitrag/8e5c1668-48de-4e01-ba72-038230450e8d

(auf der zweiten Seite ist zB ein Bild wo man die Wasserpflanzen gut sehen kann, außerdem hab ich auch schon einiges bezüglich Eriocaulon und Co. gehört :) lasst euch überraschen!)
 
Hallo,

ich hoffe, dass bis zur Fertigstellung des Beitrags auch die Fische richtig zugeordnet werden.
Ein lebendgebärender Aplocheilus (nach dem Bild zu schliessen ein panchax) wäre zwar etwas komplett neues - aber für einen Killifisch doch sehr aussergewöhnlich.

Gruß
Stephan
 

Merrick

Member
Hi,
danke für den Hinweis, leider funktionier unser neuer Admintool nicht so wie es sollte und nachdem man son Text zum 5mal verbessert hat schleichen sich doch ab und an mal Fehler ein :bonk:
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Jessica,

super, bin schon gespannt auf den Film!
Kleine Anmerkung: das dunkle "Farnprothallium" ist meiner Meinung nach wahrscheinlich eher ein Pilz oder eine Flechte (viell. auch Alge?).

Gruß
Heiko
 

GeorgJ

Active Member
Hi Jessica,

da bin ich aber mal gespannt! ;) Ich wünsche Mura und Herrn Numrich auf jedenfall super Tage und viele Entdeckungen!
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Jessica,

super, danke!
S.1, "Ein wunderschöner Egel - evtl giftig?" könnte eine Landplanarie sein, bsd. falls das Vieh wie eine Schnecke kriecht.
"Ein Biotop ist schöner als das andere": der Farn u. das Moos sehen spannend aus, sicher an Überflutung angepasst u. evtl. aquariengeeignet.

Gruß
Heiko
 

Hardy

Active Member
Schweinerei! Ich dachte, ich hätte das Fernweh weitgehend überwunden. Welch eine Illusion! Und Du bist schuld - jawoll!
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied

Ähnliche Themen

Oben