Aqua Rebell Nitrat passt nicht

elvis356

New Member
he hallo,

ich hatte ebenfalls diese probleme das mit dn JBL test nie genug nitrta nachweisbar war. Jetzt habe ich das getan was strauch erwähnt hatte
Hallo,

ich denke 10s Schütteln ist zu wenig. Den alten von JBL und den von M&N muss man 1min Schütteln. Schüttel auch mal 1min und teste mal. Ansonsten kaufe den von M&N ist zwar deutlich teurer. Kann aber auch mehr Messungen und meiner funktioniert auch noch obwohl 2018 schon abgelaufen.

Grüße

Andre


vorher bin ich nie über 5-7 mg/l Nitrat gekommen. habe also woche für wche mehr nitrat hinzugefügt. Als ich bei einer wöchentlich dosierung von 20mg/l bei meinem 30L becken stand, war ich mehr als spektisch.

nachdem ich wie strauch beschrieben hat getestet habe, hatte ich auf einmal ein nitratwert von 60 mg/l
 

strauch

Active Member
Hallo Elvis,

inzwischen habe ich mir auch noch mal den JBL Test gekauft und konnte das so auch selber noch mal gegenprüfen. 1min Schütteln und das Ergebnis ist korrekt. Wobei sich der M&N Test besser ablesen lässt.
 

strauch

Active Member
Ja aber auch im Negativen Sinne. Also maximal so lange Schütteln wie die Wartezeit ist.
Ansonsten kann auch mehr angezeigt werden.

Der Phosphattest ist bei mir sehr unfällig. Eisen wird irgendwann zu alt, dann wird die Flüssigkeit aber auch Gelb. Kalium war bisher auch unauffällig. Ansonsten einen definierten Wert herstellen und dann den Test überprüfen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 17
leuchti aus Aqua Rebell Nitrat und Licht soll Estimative Index Nährstoffe 2
L Tausche Aqua Rebell Basic Nitrat gegen AR Makro Spezial N. Tausche Technik / Zubehör 0
Dominik009 Aqua Rebell Makro Basic Nitrat Lagerung Nährstoffe 6
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
A Aqua Rebell GH Boost N - Farbe !? Nährstoffe 2
T Aqua Rebell MacroBasic NPK Beschreibung evtl. fehlerhaft ? Nährstoffe 7
J Aqua Rebell Dosisangaben realistisch? Nährstoffe 8
Zer0Fame Aqua Rebell Mikro Basic Eisen und Estimate Index gleichzeitig Nährstoffe 5
Christian-P Schimmel auf Aqua Rebell Mikro Basic Eisen Nährstoffe 18
T Aqua rebell Nährstoffe 5
T Aqua rebell Spezial N und GH Boost nicht erhältlich? Nährstoffe 23
neugeekig (S) Aqua Rebell Injector Suche Technik / Zubehör 0
C Aqua Rebell Makro Spezial K, Makro Spezial N und Makro Basic Phosphat Biete Technik / Zubehör 0
I Aqua Rebell Flow Grow die falsche Wahl? Nährstoffe 1
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
AnYoNe Aqua Rebell CO2 Check bei KH16 Nährstoffe 22
Marco B. Vergleich / Übersicht - Aqua Rebell Dünger (grafische Darstellung) Nährstoffe 6
S Aqua Rebell Lob und Kritik 9
Drsen Aqua Rebell Glasware: Lily Pipe Cut und Inflow Cut Biete Technik / Zubehör 4

Ähnliche Themen

Oben