Aqua-grow UNIQ FS LED

Sven-O.

Member
Jo, das ist durchaus nachvollziehbar.
Wenn ich ne 60er bräuchte hätte ich vermutlich sofort zu geschlagen.
Aber ich hab mir schon eine 90er Bestellt :) Mal sehen ob es dann schon die geänderte Version ist.
Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.

Viele Grüße
Sven
 

Nototaenia

New Member
Moin,
für mich ist die UNIQ FS ein no go.
Wenn ich mir dieses Bild ansehe, ist wohl eine enge Verbundenheit zu LiWeBe gegeben.
Das Bild zeigt eine "LiWeBe xSun".
Und was diese nun insolvente Firma mit Ihren Kunden abgezogen hat, dürfe mittlerweile bekannt sein.
Ne sorry Aqua-Grow ist für mich keine Option mehr - zu riskant.

 

MarkusG

Member
white_templer":m5ggo1bf schrieb:
Könnte man den die 900 Variante auch als Hängeleuchte für ein 120cm Becken benutzen?

Können schon, die Ausleuchtung in den Seiten ist dann aber sehr dürftig, je nach Beckeneinrichtung hast du da ein verdammt dunkles Eck. Ich habe aber zwei Scapers Tank ( zusammen 80cm) eine 600er Twinstar und werde wohl auf eine 900er umsteigen. Also würde ich dir auf lange Sicht zu zwei 600ern raten bei 120cm Becken.

Lg Markus
 

Mosadu

New Member
Nototaenia":2s9h7gt1 schrieb:
Das Bild zeigt eine "LiWeBe xSun".
Und was diese nun insolvente Firma mit Ihren Kunden abgezogen hat, dürfe mittlerweile bekannt sein.

Ich kannte LiWeBe nicht und musste mich erstmal einlesen. Aber wenn es um den nicht mehr verfügbaren LiWeBe Controller - der nur online betreibar war und nun ohne cloud überhaupt nicht mehr funktioniert - geht, kann ich dich beruhigen. Auf den Aqua-grow Controller hat man Zugriff über das eigene lokale Netzwerk, nicht über das Internet!

Viele Grüße
Daniel
 

Nototaenia

New Member
Das mag ja sein, aber es geht ja nicht um den Controller. Wie das Foto der LED Beleuchtung zeigt, mach(t)en die beiden Firmen gemeinsame Produkte. Das unterstreicht aus meiner Sicht, dass es sich bei Aqua-Grow auch nur um eine kleine Bastelbude handelt. Alles nicht wirklich vertrauensvoll. Es soll nur ein gut gemeinter Hinweis sein.
 

Sven-O.

Member
Hallo zusammen,
ich besitze eine Uniq FS 900 aus der ersten Serie.
Allerdings ohne Controller sondern nur mit einem Dimmer.

So ganz glücklich war ich damit allerdings nicht, da das Licht nur über einen Dimmer geregelt schon sehr blau lästig war. Hab dann Kontakt mit Moritz aufgenommen und er sagte mir, dass es bald einen 6 fach Dimmer geben würde und er mir gerne einen zum austesten schicken würde.

Inzwischen ist das gute Stück bei mir angekommen.



Und ich muss sagen, dass ich damit nun absolut zufrieden bin.
Nun kann ich meine Lampe weiterhin über meine Funksteckdose bedienen und kann trotzdem das Licht ganz nach meinen Wünschen einstellen.

Also an alle von Euch die auch eine Lampe aus der ersten Serien haben und keinen Controller nutzen kann ich das Teil wärmstens empfehlen. Also ich bin jedenfalls Mega zufrieden.


Viele Grüße
Sven
 

Anhänge

  • IMG_20190124_190632.jpg
    IMG_20190124_190632.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 405
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Les Paul Aqua Grow Uniq FS300 Biete Technik / Zubehör 1
Ohligerj Aqua Grow Kein Thema - wenig Regeln 23
ron1991 Aqua-grow Fernbedienung Technik 0
ron1991 Aqua-grow Controller Suche Technik / Zubehör 0
I Aqua Rebell Flow Grow die falsche Wahl? Nährstoffe 1
P Beleuchtung 120-P Daytime, Kessil, GHL oder Aqua Grow Beleuchtung 1
J2K Aqua Grow Aquariencomputer Bastelanleitungen 10
MajorMadness Aqua Grow DIY Controller Technik 139
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 1
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
M Amazing Aqua - Wer kennt diesen Hersteller? Technik 2
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
G Prism Aqua Bac Start Nährstoffe 14
P Do!aqua Cube 25x25 Aquarienvorstellungen 7
A Aqua Rebell GH Boost N - Farbe !? Nährstoffe 2
T Aqua Rebell MacroBasic NPK Beschreibung evtl. fehlerhaft ? Nährstoffe 7
Thorsten72 60P - mein erstes SW-Aqua Aquarienvorstellungen 3
J Aqua Rebell Dosisangaben realistisch? Nährstoffe 8
Y Hilfe - Aqua Medic Co2 Reactor 1000 Technik 13
A Aquarium ohne Wasserwechsel, UVC Klärer / JS Aqua Methode? Nährstoffe 30

Ähnliche Themen

Oben