21.11. bis 02.12.2025

Aqua Grow Uniq FS 900 Passwort

Sin

New Member
Hallo,
ich bin noch ganz frisch hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe mir ein gebrauchtes Aquarium Set mit einer Aqua Grow Uniq FS 900 gekauft.
Nur leider gab es kein Passwort mehr zum Controller Micro TC361, so das ich nicht auf die Steuerung zugreifen kann. Da der Onlineshop und die App leider nicht mehr aktiv ist.

Ich bin nicht so der PC Experte aber wenn du den Controller ( deiner ist der ohne Display ?) mit der Lampe anschließt, sollte der im Wlan doch zu sehen sein.
Der TC 360 hat die IP 192.168.2.1
Wenn du ein Passwort brauchst, sollte das doch der haben der dir das verkauft hat?

Das vsollte deine Version sein.

20250422_185959[1].jpg
20250422_185959[1].jpg

Danke für ihre Hilfe.
Genau das ist ja das Problem, das der Verkäufer das Passwort nicht mehr hat.
Ich habe jetzt wahrscheinlich einen Weg gefunden wie ich auf die App zugreifen kann, allerdings nur für Android Nutzer
(ich habe ios) aber das lässt sich zum Glück irgendwie lösen.

Danke für ihre Hilfe.
Genau das ist ja das Problem, das der Verkäufer das Passwort nicht mehr hat.
Ich habe jetzt wahrscheinlich einen Weg gefunden wie ich auf die App zugreifen kann, allerdings nur für Android Nutzer
(ich habe ios) aber das lässt sich zum Glück irgendwie lösen.
Das würde mich nun wieder interessieren da ich auf die APP leider keinen Zugriff mehr finde.

Ein tipp für alle die noch nach einer Möglichkeit zur Nutzung der Lampe suchen:

Die oben genannte Aquagrow app per Sideloading auf einem Android Smartphone installieren und dann versuchen per AP modus zu verbinden. Die Geräte ID welche im 1. Schritt gefordert wird sind die 4 Zahlen/Buchstaben welche im von der Lampe erstellen WLan am ende des Namens stehen z.b. Aquagrow-5E9D. Wenn man diese ID nun in der App eingibt und zu Schritt 2 geht wird hier das Passwort angezeigt mit dem man sich verbinden kann.
Bei mir ging das verbinden per App dann zwar nicht jedoch kann man damit dann auch ein laptop oder handy so mit dem Wlan der Lampe verbinden und dann im Browser mit der Adresse 192.168.2.1 auf die Weboberfläche zugreifen und hier alle Einstellungen vornehmen. Die lampe lässt sich über diese Weboberfläche dann auch in das heimische wlan einbinden und dann kann man auch per app darauf zugreifen.

Alles sehr umständlich aber so konnte zumindest ich diese eigentlich sehr gute Lampe welche ich gebraucht gekauft hatte wieder nutzen. Falls ihr die app nicht nutzen könnt kann ich auf Nachfrage gerne euch das Passwort sagen wenn ihr mir die id nennt (falls es kein Standard Passwort für alle Lampen ist)

Falls doch, das Passwort bei mir lautet QTVFOURH, gerne einfach mal versuchen ob es damit klappt.

Ich habe die App auf dem Handy aber der 1. Schritt kommt nicht beim Verbinden mit dem AP Modus . Es läd und läd !
Über die Weboberfläche komm ich aber rein.

Oben