Anschlüsse Fluval Aussenfilter 206

Juan

New Member
Hallo erstmal.

Mein Name ist Jürgen
Zuerst möchte ich mal kurz ein paar Hintergrundinformationen geben.
Ich habe seit etwas mehr als zwei Jahren ein Fluval Fresh F90 Süsswasseraquarium mit entsprechendem Fluval Aussenfilter 206.

Dies ist mein erstes Aquarium und wie viele andere sicher auch, habe ich zu Beginn einige Fehler gemacht und viel Lehrgeld gezahlt. Da nun die Zeit gekommen war und einige Punkte für eine Neueinrichtung gesprochen haben, habe ich mein erstes Aquascape Projekt begonnen.
Also erst einmal ein vorläufiges Becken für meinen Bestand eingerichtet und diesen umgesetzt.
Anschließend das Fluval Fresh90 komplett leergeräumt, gereinigt und nach und nach wieder eingerichtet.
Nun muss es erst einmal einlaufen.
Soweit so gut. Da ich mir aber das Gesamtbild nicht durch einen Regelheizer verschandeln will und ich keine Bodenheizung einbringen wollte (viele Steine), möchte ich nun einen Hydor ETH Durchlaufheizer nach dem Filter in die Leitung einbringen.
So und da fängt mein erstes "Problem" an. Fluval hat immer konfektionierte Schläuche an ihren Aussenfiltern mit so Schlauchtüllen. Ich würde aber gerne Standard-Aquariumschläuche an die Heizung anbringen.
Kann mir einer sagen, welchen Durchmesser an Schlauch ich an den Fluval Aussenfilter 206 bekomme und ob ich unbedingt deren Schlauchverbinder benötige?
Wie lässt sich der Schlauchverbinder auf den Schläuchen befestigen (wird dieser nur draufgesteckt)?

Sollte ic hetwas unklar beschrieben haben, bitte nachfragen.

Gruß, Jürgen
 

MBacter

Member
Ich habe genau die gleiche Fragestellung. Würde gerne aus optischer Motivation für meinen Fluval 206 Außenfilter transparente Aquarienschläuche besorgen und wollte deshalb fragen ob nicht zufällig jmd diese Frage beantworten kann.
Leider finde ich bisher mit Hilfe von google keine passende Antwort.

Grüße
 

Daniel_S

Member

Anhänge

  • 20170306_181644.jpg
    20170306_181644.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.458
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Anschlüsse an EVG Beleuchtung 20
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
R Frage zu dieser Lampe FLUVAL LED FL AquaSky LED 2.0 Beleuchtung 2
K Fluval Flex34 Farbe + Unterschrank Nano Aquarien 1
T Fluval Plant Beleuchtung 8
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
borchi Fluval Hang-on Aufzuchtbecken - Lautstärke? Technik 3
G Fluval Plant 3.0 led - Aquariumständer/Halterung (Abstand) Bastelanleitungen 1
S Fluval "Vorfilter" der 07 Serie Technik 2
sajo Biete Filter Fluval 407 Biete Technik / Zubehör 0
S Fluval 407 Außenfilter mit Inline Diffusor Technik 3
N CO2 - Fluval Flex 57L – wo Paffrathschale/Topper anbringen Technik 1
Valiantly Strömung in einem Fluval Venezia 350 inkl. Qanvee Inline Diffusor Technik 16
EasyAqua UVC Klärer Fluval mit CCFL Lampentechnologie Technik 7
D Anfänger mit Fluval Venezia 350l Aquarienvorstellungen 5
P Fluval Flex 34 Aquarienvorstellungen 0
P Projekt mit Fluval Flex 34l fürs Kinderzimmer Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Bio CO2 im Fluval Flex 123 Technik 4
S FLUVAL Flex 34 zu empfehlen? Nano Aquarien 3
Frollein_S Fluval Edge (46 Liter) Aquarienvorstellungen 28

Ähnliche Themen

Oben