Ancistrus dolichopterus Nachwuchs

SebastianK

Active Member
Hallo zusammen,

gestern habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass sich meine Antennenwelse (ich habe 4 Stück, 2 albinos 2 normale) bereits vermehrt haben. Die Tiere sind nicht mal ein Jahr alt und stammen aus dem selben Gelege. Das Jungtier, dass ich gestern gesehen habe, hat bereits keinen Dottersack mehr und ist etwa 10mm groß und ebenfalls ein Albino... Wie alt ist dieses Tier etwa? Ich hoffe, dass nicht noch viel mehr Junge drin sind, denn ich kann die Fiecher nicht gebrauchen. Hört sich hart an, aber ich mag nicht so viele Fische in meinem 270l Becken haben. 4 Welse, 3 Siam. Barben, 10 Perlhühner reichen definitiv...
Was mache ich mit den Jungen? es ist ja nun zu erwarten, dass sie sich häufiger vermehren. am besten ich gebe alle weibchen ab oder??

Gruß

Sebastian

edit: Kann es sein, dass das Tier das ich gesehen habe das erste ist, was aus der Bruthole "entkommen ist?
 

SebastianK

Active Member
Gerade habe ich die Idee gehabt mein Aphyosemion australe Pärchen kurfristig in das große Becken zu setzen... Damit wäre allen geholfen! Die Killis bekommen eine Leckere Mahlzeit und ich muss die Fiecher nicht loswerden...

Gruß

Sebastian
 

Zeltinger70

Active Member
Hallo Sebastian,

sie sind absolute Vermehrungsmaschinen.
Haben sie es ein mal getan, werden sie es immer wieder tun.

Freßfeinde helfen,
werden aber nicht alle erwischen.
Das weiss ich aus eigener Erfahrung, hatte sie in einem AQ mit guten Jägern ...

Trotzdem viel Erfolg.

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Oben